Wer schon mal in Dubai war, weiß: das arabische Emirat ist vor allem für seine Dekadenz bekannt. Luxuriöse Hotels, riesige Wolkenkratzer und ganz viel Glitzer – in Dubai ist alles ein bisschen exklusiver als im Rest der Welt. Da wundert es auch nicht, dass es in Dubai bald schwimmende Villen geben soll, wo ihr in Unterwasser-Zimmern übernachten könnt! Was es mit diesem Entwurf auf sich hat und wann das Projekt umgesetzt wird, verrate ich euch in diesem Artikel.

villa 4
Foto: Kleindienst

Schwimmende Villen in Dubai

Nach 5.000 Stunden Forschung und 13.000 Stunden Design & Entwicklung von über 200 Wissenschaftlern soll es in diesem Jahr soweit sein: die schwimmenden Villen in Dubai sollen endlich bewohnt werden! Wer sich jetzt denkt, so eine coole Wasser Villa wäre etwas für mich, sollte lieber mal zu sparen anfangen. Die schicken Häuser gibt es nämlich um schlappe 2,8 Millionen US-Dollar. Doch dafür wird euch auch so einiges geboten. Auf insgesamt drei Etagen könnt ihr in den „Floating Seahorses“ eure Seele baumeln lassen und puren Luxus genießen. Großes Highlight dieser besonderen Villen ist das Schlafzimmer, denn dieses befindet sich unter Wasser. Während ihr im Bett liegt, habt ihr eine spektakuläre Aussicht auf die umliegenden Korallenriffe. Da würde doch jeder gerne schlafen, oder? ;-)

Auch der Rest der Villa ist komplett mit Panoramafenstern ausgestattet, so dass ihr von überall die tolle Aussicht genießen könnt. Falls euch in der Villa zu heiß wird, könnt ihr euch auf die Terrasse begeben oder direkt ins Meer hüpfen – was für ein Luxus!  Vor der Villa befindet sich auch eine Anlegestelle für euer Boot – so könnt ihr jederzeit einen Ausflug in die Stadt machen.

Doch die „schwimmenden Seepferdchen“ sind nicht nur unglaublich luxuriös, sondern leisten auch einen Beitrag zum Erhalt der Natur. Unter den Villen sollen nämlich künstliche Korallenriffe angelegt werden, wo bedrohte Seepferdchen sich in Ruhe fortpflanzen können. Die Villen befinden sich an der künstlich angelegten Inselkette „The Heart of Europe“, wo auf sechs Inseln das europäische Leben wiedergegeben wird. Auf manchen Inseln soll es sogar schneien! In Dubai ist wirklich alles möglich ;-)

Hier gibt's Flüge nach Dubai Hier findet ihr Hotels in Dubai

Fotos: Kleindienst