Auf der Suche nach neuen Hotels stoße ich immer wieder auf außergewöhnliche Unterkünfte, die weit mehr bieten als einen Schlafplatz. Sei es nun ein Überwasser Bungalow in der Karibik oder ein Baumhaus mitten im Dschungel – ich habe euch schon so einige ungewöhnliche Hotels vorgestellt und auch die heutige Unterkunft ist ein echtes Highlight. In den Skylodge Adventure Suites schlaft ihr nämlich mitten im heiligen Tal in Peru und zwar in einer Kapsel, die am Felsen hängt. Wenn das kein Abenteuer ist, dann weiß ich auch nicht!

sky 4
Foto: Tripadvisor

Skylodge Adventure Suites in Peru

Mitten im heiligen Tal in Peru befindet sich das wohl ungewöhnlichste Hotel der Welt. In den drei Skylodge Adventure Suites, die an den Felsen zu kleben scheinen, haben insgesamt acht Personen Platz. Wenn ich daran denke, darin zu schlafen läuft mir fast schon ein Schauer über den Rücken. Doch richtige Abenteurer werden diese speziellen Suites lieben, denn so etwas gibt es sonst nirgends. Hier befindet man sich 400 Meter über dem Boden und hat eine beeindruckende Aussicht auf das umliegende Tal. Die Kapseln sollen an riesige Vogelnester erinnern und bieten einen wirklich phänomenalen Anblick. Das außergewöhnliche Hotel wurde im Jahr 2013 eröffnet und bietet insgesamt drei hängende Lodges, die jeweils 7,5 Meter lang und 2,6 Meter hoch sind. Die speziellen Kapseln bestehen aus Aerospace-Aluminium und wasserresistentem Polycarbonat.

Jetzt fragen sich viele von euch bestimmt, wie man überhaupt zu den Kapseln kommt. Nun, im Gegensatz zu anderen Hotels, wo man ganz gemütlich bei der Rezeption einchecken kann, muss man bei den Skylodge Adventure Suites erst einmal eine kleine Klettertour absolvieren, um in die Unterkunft zu gelangen. Zu diesem Zweck wurden Eisensprossen und Drahtseile in den Fels gehauen, die den Gästen als Hilfsmittel dienen sollen. Wer dann endlich in der Kapsel ankommt, muss das atemberaubende Ambiente erst mal auf sich wirken lassen. Die Kapsel ist vollständig transparent und bietet eine spektakuläre Aussicht. Sogar vom Klo aus kann man auf das umliegende heilige Tal blicken. Diese Unterkunft ist definitiv nur etwas für schwindelfreie Gäste!

Für eine Übernachtung zahlen Gäste zwischen 260 und 280 Euro. Im Preis inkludiert ist der Transport vom Hotel, die Kletter-Ausrüstung sowie ein Gourmet-Dinner mit Weinflasche. Für so ein unvergessliches Erlebnis zahlt man doch gerne ein bisschen mehr – wie oft darf man so etwas schon erleben?