Also bei diesen Bildern musste ich wirklich zwei mal hinsehen. Kann es wirklich sein, dass dieser Vulkan…lächelt? Ich weiß gar nicht, ob ich dieses Naturwunder unheimlich oder irgendwie süß finden soll aber lasst uns einfach gemeinsam einen Eindruck davon machen ;-) Ich verrate euch wo sich dieser außergewöhnliche Smiley Vulkan befindet und was es damit auf sich hat!

Lächelnder Vulkan
Foto: Screenshot Youtube

Der Smiley Vulkan auf Hawaii – Kann das real sein?

Wir sind von Mutter Natur ja schon einiges gewohnt – pinke Lagunen, tosende Wasserfälle und leuchtende Strände. Dennoch stoße ich immer wieder auf neue Naturphänomene, die mir den Atem verschlagen. So ging es mir auch bei dem Kilauea Vulkan auf Hawaii. Er gehört zu den aktivsten Vulkanen der Welt und ist richtig massiv. Bereits seit den 80ern brodelt der riesige Feuerberg und spuckt regelmäßig glühende Lava aus. Doch der neueste Lavastrom ist wirklich etwas Besonderes, denn er sieht an einer bestimmten Stelle so aus wie ein Grinser! Ja, richtig gelesen – durch den einzigartigen Ausfluss der Lava wirkt es so, als würde der Vulkan lächeln! Bei diesen Bildern muss man zwei mal hinschauen, denn der Anblick ist einfach surreal. Da wundert es auch nicht, dass folgendes Video über 300.000 Kicks hat:

Sieht das nicht total spektakulär aus? Also ich würde nur zu gern einmal über den Smiley Vulkan fliegen! Wem geht’s genauso? Übrigens ist die Inselkette rund um Kilauea ein beliebtes Urlaubsziel, denn der Vulkan ist gar nicht so explosiv, wie er aussieht.