Ich habe mich für euch mal wieder auf die Suche nach traumhaften Unterkünften gemacht und bin natürlich auch dieses mal fündig geworden! Heute möchte ich euch einige der schönsten Sommervillen auf der ganzen Welt vorstellen. Eigener Infinity Pool, traumhafte Aussichten aufs Meer und Luxus pur – diese Villen lassen wirklich keine Wünsche offen. Seid ihr bereit für einen Urlaub im Paradies?

alila 1
Foto: Trivago

Alila Villas Uluwatu, Bali

Wer sich eine der Alila Villen auf Bali mietet, kann sich auf einen unvergesslichen Urlaub freuen. Die luxuriöse Anlage befindet sich auf einer Klippe und bietet einen atemberaubenden Blick auf den indischen Ozean. In den Villen erwartet euch eine minimalistische Architektur und ganz viel Platz. Natürlich gehört auch ein Privatpool zur Ausstattung dazu. Ihr habt zwischendurch mal Lust auf ein Eis? Kein Problem, der Butler steht euch 24 Stunden zur Verfügung und liest euch jeden Wunsch von den Augen ab.

Anantara Phuket Villas, Phuket

Was Sommervillen angeht, ist Thailand ein absolutes Paradies. Hier gibt es so viele traumhafte Unterkünfte, dass ich gar nicht wusste, welche ich euch vorstellen soll. Im Endeffekt habe ich mich für die Anantara Phuket Villas entschieden, die mich mit ihrer authentischen Atmosphäre überzeugt haben. Die schicken Privatvillen sind alle mit einem Pool ausgestattet und bieten Erholung pur. Inmitten von blühenden Gärten könnt ihr einfach alles hinter euch lassen und die Natur genießen. Wer einen ruhigen Zufluchtsort sucht, ist hier genau richtig.

Kanuhura Resort, Malediven

Die Malediven sind mit den zahlreichen Atollen und Inseln ein absolutes Traumziel. Der Inselstaat gehört zu den schönsten Orten auf der Welt und bietet traumhafte Bungalows, die sich direkt über dem indischen Ozean befinden. Genau so eine Unterkunft habe ich auch für euch rausgesucht. Das Kanuhara Resort auf dem Lhaviyani Atoll ist eine der exklusivsten Adressen auf den Malediven und verwöhnt seine Besucher auf ganzer Linie. In den Privatvillen erwartet euch eine geschmackvolle Einrichtung, ein privater Pool und natürlich die surreale Aussicht auf den indischen Ozean. Willkommen im Paradies!

Bambu Indah, Bali

Auf einer Trauminsel wie Bali gibt es natürlich zahlreiche tolle Unterkünfte, die einen luxuriösen Aufenthalt versprechen. Dazu zählt auch das Bambu Indah, ein Boutique Hotel der Extraklasse. In den privaten Villen aus Holz erwartet euch ein Mix aus modernen und traditionellen Einflüssen sowie viel Komfort. Absolutes Highlight ist das Udang House mit den gläsernen Böden, die einen freien Blick auf die Unterwasserwelt ermöglichen. Im romantischen Resort finden sogar regelmäßig Hochzeiten statt – was gibt es schließlich schöneres, als im Paradies zu heiraten?

One&Only Ocean Club, Bahamas

Zugegeben, wer in einem One&Only Resort Urlaub machen will, muss ein ziemlich großes Budget haben. Die Hotelkette gehört schließlich zu den luxuriösesten und exklusivsten der Welt. Doch wer sich Fotos der Hotels ansieht, versteht, warum ein Aufenthalt hier kein Schnäppchen ist. Besonders der One&Only Ocean Club auf den Bahamas ist ein absoluter Traum und macht einfach nur sprachlos. Angefangen bei der atemberaubenden Lage auf Paradise Island bis hin zu den luxuriösen Villa mit Infinity Pool – hier fühlt man sich wie im Himmel. Aber seht am besten selbst…

Il Salviatino, Florenz

Traumhafte Sommervillen gibt es natürlich nicht nur in entfernten Ländern oder auf exotischen Inseln. Auch Europa bietet so einige wunderschöne Unterkünfte, die sich perfekt für den Sommerurlaub eignen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Aufenthalt im Il Salviatino in Florenz? Die imposante Villa befindet sich mitten in der Stadt und bietet einen traumhaften Blick auf Florenz. Neben einem tollen Garten erwartet euch hier ein riesiger Pool und ein Restaurant, wo alles frisch zubereitet wird. Chefköchin Carmine Calò verwendet ausschließlich Zutaten aus dem eigenen Gemüsegarten des Hotels und verleiht jeder Speise ihre persönliche Note. Buon appetito!

Panglao Island Nature Resort & Spa, Philippinen

Kommen wir zu einem weiteren Traumziel, das auch bei mir noch auf der To-Do Liste steht: die Philippinen! Der fünftgrößte Inselstaat der Welt bietet insgesamt 7107 paradiesische Inseln, auf denen sich natürlich auch die eine oder andere Sommervilla befindet. Ich möchte euch besonders das Panglao Island Nature Resort & Spa ans Herz legen, das im Vergleich zu anderen Luxusunterkünften sogar noch recht billig ist. Neben normalen Zimmern könnt ihr hier auch eine Villa oder einen Bungalow mieten. Entspannt euch im Pool mit Blick auf den Pazifik und gönnt euch ein leckeres Dinner im Hotelrestaurant – so lässt sich’s leben ;-)

Santa Caterina, Amalfi

Das Santa Caterina ist definitiv eines der schönsten Hotels an der Amalfiküste. Gelegen in der Kleinstadt Amalfi, bietet die historische Villa viel Luxus und Romantik für Paare. Wenn ihr einen Heiratsantrag plant, dürfte das genau die richtige Location sein um eure Liebste aus den Socken zu hauen ;-) Von der Terrasse aus habt ihr einen tollen Blick auf das Meer und könnt die Schönheit der Amalfiküste auf euch wirken lassen. Besonders romantisch geht’s in der Flitterwochen Suite zu, wo euch ein Jacuzzi und ein eigener Infinity Pool zur Verfügung steht. Das Hotel ist einfach perfekt für einen Pärchenurlaub der Extraklasse.

Banyan Tree, Seychellen

Das Banyan Tree Seychelles liegt inmitten unberührter Natur auf den Seychellen und bietet eine spektakuläre Sicht auf den indischen Ozean. Das Luxus Resort bietet geräumige Villen mit eigenem Pool und einer atemberaubenden Aussicht auf das Meer. Vor allem Paare kommen hier voll auf ihre Kosten, denn es werden verschiedene Romantik Pakete angeboten. Doch auch Familien können hier einen entspannten Urlaub verbringen und die Seele baumeln lassen. Diese Sommervillen sind einfach nur ein Traum!

Imanta Resort, Mexiko

Ihr seid auf der Suche nach einer romantischen Unterkunft für die Flitterwochen? Dann solltet ihr euch das Imanta Resort in Punta Mita, Mexiko mal genauer ansehen. Die verschiedenen Villas des Resorts bieten einen spektakulären Blick auf das Meer sowie eine private Terrasse mit eigenem Pool. Hier könnt ihr ganz ungestört eure Zweisamkeit genießen und einfach mal relaxen. Abends gibt’s dann ein romantisches Dinner am Strand oder auf der eigenen Terrasse – mehr Romantik geht nicht!

Fotos: Trivago