Ihr habt schon immer davon geträumt ins Weltall zu fliegen? Dann wird euch diese Hotel Suite begeistern. Im Nobelhotel Kameha Grand in Zürich könnt ihr in einer sogennanten Space Suite übernachten und euch wie im All fühlen. Ich verrate euch, wer dieses coole Zimmer entworfen hat und wieviel ihr dafür zahlen müsst.

space 1
Quelle: Kameha Grand Zürich/Michael Najjar

Space Suite im Kameha Grand

Die einzigartige Space Suite im Kameha Grand Hotel in Zürich wurde vom berühmten Berliner Künstler Michael Najjar entworfen. Inspiriert wurde er dabei von seinen eigenen Erfahrungen und seiner Vorbereitung für einen möglichen Flug ins All. Sobald man die Weltall Suite betritt, erkennt man, wie sehr sich der Künstler mit dem Thema beschäftigt hat. Deckenleuchten, die Raketenantrieben gleichen, ein schwebendes Bett und ein Astronautenhandschuh als Ablage – hier fühlt man sich wirklich wie auf einer Weltraummission.

01-Space-Room-7abfaa5f72e4c82d

Besonders cool: Beim Betreten des Zimmers ertönt eine weibliche Computerstimme, die die Gäste begrüßt und erklärt, wie die Technik funktioniert. Doch das ist noch lange nicht alles. Um den Space-Look abzurunden, besteht der Boden aus hochauflösenden Bildern des Weltraumteleskops Hubble. An den Wänden hängen ausgewählte Werke von Michael Najjar, die sich natürlich alle mit dem Weltraum beschäftigen.

02-Space-Room-b319a01ba3f46943

Geschlafen wird in einem futuristischen Zimmer mit einem „schwebenden“ Bett. Wer sich noch mehr in die Materie stürzen will, findet einige ausgewählte Bücher zum Thema Weltraum neben dem Bett. Klingt das Angebot für euch verlockend? Dann solltet ihr lieber schon mal anfangen zu sparen, denn das „Galaxy Get Away“ Paket kostet pro Nacht 1800€ für zwei Personen. Inkludiert sind Frühstück und wahlweise einenhalb Stunden Bodyflying mit Adrenalinpower oder eine Stunde A320-Flugsimulator- Training. Aber wenn man bedenkt, dass ein echter Weltraum-Flug bei Virgin Galactic umgerechnet etwa 220.000 Euro kostet, erscheint das Angebot vom Kameha Grand Hotel doch einladender ;-)

03-Space-Room-410a23737ed20f0cIhr wollt unbedingt mal eine Nacht in der coolen Space Suite verbringen? Dann schreibt mir doch im Reisebüro 2.0. und ich stelle euch ein passendes Angebot zusammen.