Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich liebe es eine Stadt von oben zu bewundern. Aus der Vogelperspektive sieht einfach alles gleich viel spektakulärer aus und man bekommt einen Überblick über den jeweiligen Ort. Ich habe für euch eine Liste mit 10 Orten zusammengestellt, die man unbedingt von oben gesehen haben muss. Diese Orte bieten wirklich spektakuläre Aussichten. Leser mit Höhenangst sollten jetzt lieber wegklicken ;-)

Las_Vegas-585x390
Die Spielerstadt Las Vegas von oben.

 1. Rio de Janeiro, Brasilien

Wenn ihr mal in Rio seid, müsst ihr unbedingt zur Christus Statue auf dem mehr als 700 Meter hohen Berg Corcovado. Von hier aus habt ihr die beste Sicht auf die Stadt am Zuckerhut. Hier wird einem klar, warum Rio zu den schönsten Städten der Welt zählt – diese Aussicht werdet ihr bestimmt nicht so schnell vergessen. Alternativ könnt ihr auch einen Rundflug buchen, bei dem ihr der Cristo Redentor ziemlich nahe kommt.

Artikelbild_Rio

2. Niagara Fälle, Kanada

Die Niagara Fälle gehören zu den faszinierendsten Naturwundern der Welt. Die beste Sicht darauf habt ihr von der kanadischen Seite aus. Die richtige Dimension der Wasserfälle wird einem erst von oben bewusst und da bleibt einem einfach der Atem weg. Unendliche Wassermassen, die in die Tiefe stürzen – die Niagara Fälle sollte jeder mal aus der Vogelperspektive gesehen haben.

niagara

3. Great Barrier Reef, Australien

Das faszinierende Great Barrier Reef gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen in Australien und das völlig zu Recht. Es erstreckt sich über eine Länge von rund 3.000 Kilometern und bietet mehr als 400 Korallenarten. Besonders von oben kommt die Schönheit des Korallenriffs zur Geltung. Die vielen Nuancen aus Blau und Türkis sehen einfach nur atemberaubend aus und machen einen sprachlos.

Great Barrier Reef-Australien

4. Las Vegas, USA

Las Vegas ist wohl eine der schillerndsten Städte der Welt. Besonders Nachts wenn alles beleuchtet ist, entfaltet sich der Zauber der Stadt. Unzählige Leuchtreklamen und beleuchtete Hotels bilden einen tollen Kontrast zur dunklen Wüste rundherum. Diesen Anblick muss man sich einfach von oben geben!

Artikelbild_Las_Vegas_2-585x390

5. Masai Mara National Reserve, Kenia

Wenn ihr die Natur in Afrika mal in ihrer vollen Pracht erleben wollt, solltet ihr einen Rundflug über das Masai Mara National Reservat machen. Hier seht ihr das tolle Zusammenspiel zwischen Natur und Tier, wie es sonst selten möglich ist. Aus der Luft könnt ihr auch die Herden beobachten, wie sie aus der Steppe zu den Wasserstellen pilgern.

governors-balloon-safaris-80628e9baf07134e

6. Grand Canyon, USA

Wenn ihr wissen wollt, wie es in den Tiefen des Grand Canyon aussieht, solltet ihr einen Rundflug buchen. Ihr fliegt dabei kurz über bewaldetes Land, bis die zerkflufteten Felsen aus dem Nichts auftauchen. Die verschiedenen Formen und Farben des Grand Canyon sind einfach faszinierend und besonders aus der Luft toll zu erkennen.

grand canyon

7. New York City, USA

Dass man New York mal aus der Luft erleben muss, ist kein Geheimnis. Schliesslich gibt es in der Megametropole zahlreiche Aussichtsplattformen, die jährlich Millionen von Touristen anlocken. Doch besonders cool ist ein Helikopterflug, wo ihr auch die Freheitsstatue in ihrer vollen Pracht sehen könnt. Zwar ist so ein Flug nicht ganz billig aber bei dieser spektakulären Aussicht lohnt es sich definitiv.

New York_neu

8. Kappadokien, Türkei

Kappadokien gehört zu den schönsten Naturwundern der Türkei. Die verrückten Felsformationen im Nationalpark Göreme erschaffen eine Atmosphäre wie im Märchen und machen den Ort zu einem einzigartigen Plätzchen. Das größte Highlight in diesem Gebiet ist eine Ballonfahrt zum Sonnenaufgang. So könnt ihr nicht nur die spannenden Felsformationen entdecken, sondern auch die vielen anderen Ballons am Himmel. Dieser Anblick ist einfach der Hammer!

Kappadokkien

9. Der Hafen von Sydney, Australien

Der Hafen von Sydney bietet so einige Highlights. Die Harbour Bridge, das Opernhaus und der Harbour Nationalpark gehören zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Diese könnt ihr am besten aus der Luft entdecken und auch die Meeresbucht Port Jackson sieht von oben einfach spektakulär aus.

Artikelbild_Sydney

10. Die hawaiianische Insel Kauai, USA

Die hawaiianische Insel Kauai bietet einfach einen atemberaubenden Anblick. Steigt in ein Flugzeug und entdeckt die versteckten Wasserfälle mitten im Regenwald – ihr werdet es bestimmt nicht bereuen ;-)

hawaii

Was sagt ihr zu diesen schwindelerregenden Aussichten? Welche Stadt oder Sehenswürdigkeit beeindruckt euch am meisten?