Ach wir haben es schon ziemlich gut- schließlich leben wir auf dem meistbesuchten Erdteil der Welt! In Europa gibt es unzählige sehenswerte Städte, die jährlich Millionen von Touristen anlocken. Vom romantischen Paris bis hin zum antiken Rom– anhand von Millionen Bewertungen hat Tripadvisor eine Rangliste mit den 25 beliebtesten Zielen in Europa zusammengestellt. Wien landet dabei auf Platz 22. Welche Städte es sonst noch ins Ranking geschafft haben, verrate ich euch jetzt ;)

St. Peter Basilica in Rome by the Via della Conciliazione, Roma

Istanbul weiterhin Spitzenreiter

Die Nummer 1 der Top Reiseziele in Europa ist zum zweiten Mal in Folge die türkische Metropole Istanbul. Die einzige Stadt auf zwei Kontinenten begeistert auch weiterhin Millionen von Touristen. Bei diesen faszinieren Sehenswürdigkeiten und dem leckeren Essen ist das aber auch kein Wunder ;) Angefangen bei der beeindruckenden Bosphorus Brücke bis hin zur blauen Moschee und dem großen Bazar- Istanbul hat viel sehenswertes zu bieten. Auch im weltweiten Ranking schneidet die Metropole am Bosphorus gut ab und landet auf Platz 3.

Mit Göreme in Kappadokien findet sich noch ein weiteres türkisches Ziel unter den Top Reisezielen in Europa. Die Stadt ist bekannt für seine außergewöhnlichen Felsformationen, die aussehen wie aus einer Märchenwelt. Hier könnt ihr eine Heißluftballonfahrt machen und die faszinierende Landschaft von oben auf euch wirken lassen. Wer es lieber etwas bodenständiger mag, kann auch gerne an historischen Wanderungen teilnehmen. Göreme ist in jedem Fall einen Besuch wert und befindet sich zu Recht auf Platz 8.

Artikelbild_Bosporus_Istanbul_Nacht_Ansicht

Zermatt und St. Petersburg als Quereinsteiger

Natürlich haben es auch die Klassiker Barcelona, Rom, Paris und London unter die 25 beliebtesten Reiseziele in Europa geschafft. Doch es gibt dieses Jahr auch einige Überraschungen. Neben dem Schweizer Skiort Zermatt (auf Platz 6) befindet sich auch die russische Stadt St. Petersburg (Platz 9) in der Liste. Auch Wien gehört zu den Top Reisezielen in Europa und landet auf Platz 22. Während Italien es mit ganzen 5 Platzierungen ins Ranking geschafft hat, geht Deutschland fast leer aus. Allein die Hauptstadt Berlin hat es knapp auf Platz 25 geschafft.

Artikelbild_Berlin_Alexanderplatz-585x394

Hier nochmal die vollständige Liste der Top Reiseziele in Europa:

Platz 25: Berlin

Platz 24: Edinburgh

Platz 23: Killarney

Platz 22: Wien

Platz 21: Krakau

Platz 20: Reykjavik

Platz 19: La Oliva

Platz 18: Funchal, Madeira

Platz 17: Sorrent

Platz 16: Amsterdam

Platz 15: Rimini

Platz 14: Venedig

Platz 13: Florenz

Platz 12: Lissabon

Platz 11: Budapest

Platz 10: Athen

Platz 9: St. Petersburg

Platz 8: Göreme

Platz 7: Barcelona

Platz 6: Zermatt

Platz 5: Paris

Platz 4: Rom

Platz 3: London

Platz 2: Prag

Platz 1: Istanbul