Wer kennt das nicht: Man spart monatelang um endlich in seine Traumstadt reisen zu können! Für viele sind besonders Fernziele wie New York oder Las Vegas nicht einfach zu bezahlen, deswegen muss man Geduld haben um sich den Traum erfüllen zu können. Wenn mans dann endlich geschafft hat, erwartet man sich natürlich auch einiges von solchen Mega Metropolen. Doch was wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden? Laut einer Umfrage von Yahoo Travel gehören Las Vegas und New York nämlich zu den überbewertesten Städten der Welt! Ich verrate euch, welche Städte es noch auf diese weniger glorreiche Liste geschafft haben ;)

NorthAmerica_USA_LasVegas_001

Las Vegas ist die überbewerteste Stadt der Welt

Wer hätte das gedacht? Ausgerechnet Las Vegas ist laut der Umfrage von Yahoo Travel die überbewerteste Stadt der Welt! Ganze 28% der 2.000 Befragten gaben an, dass Las Vegas nicht ihren Erwartungen entsprach. Vor allem die Tatsache, dass man in der Casino-Stadt innerhalb von 30 Minuten seine gesamten Ersparnisse verlieren kann, schreckt einige Besucher ab. Filme wie Hangover würden falsche Vorstellungen vermitteln, schreibt zum Beispiel ein Besucher. Das Zockerparadies ist nun mal nichts für jeden- hier geht’s in erster Linie ums feiern und um Spaß, Tiefgründigkeit sucht man in Vegas vergebens.

Doch auch eine weitere Top-Stadt schneidet in der Umfrage schlecht ab: New York! Der Big Apple gehört wohl zu den faszinierendsten Städten der Welt, jeder sollte mindestens einmal in seinem Leben dort gewesen sein. Doch die Mega Metropole begeistert nicht alle- 18% der Befragten zeigen sich enttäuscht. Grund dafür könnten vielleicht die überteuerten Preise und die überfüllten Straßen sein. New York ist nun mal eine Millionen Stadt, da kann es schon mal hektisch zugehen.

a_kreuzfahrt_new_york_hamburg_aida

Paris, London und Rom ebenfalls in den Top 10

Auch einige europäische Städte haben es (leider) in die Umfrage geschafft. Auf Platz 4 landet dabei die Stadt der Liebe Paris. 11% der Befragten sind skeptisch, wenn es um die französische Hauptstadt geht. Warum Paris nicht überzeugen konnte, wird aber nicht näher erläutert. In den Top 10 befinden sich außerdem auch London und Rom. Aber so ist das nun mal- man kann schliesslich nicht immer alle zufrieden stellen ;)

Ihr lasst euch nicht davon beeindrucken und wollt selber mal nach Las Vegas oder New York? Dann schaut mal hier und hier vorbei, ich poste regelmäßig günstige Pauschalangebote für euch ;)

Hier geht's zu den Las Vegas Deals Hier geht's zu den New York Deals