Ihr seid große Naturfans und immer für ein Abenteuer zu haben? Dann wird euch mein heutiger Artikel bestimmt interessieren, denn ich zeige euch eine Unterkunft, die sich mitten in einem Reservat befindet. Genauer gesagt liegt das Ulusaba Private Game Reserve im Herzen des Sabi Sand Wildreservats in Südafrika. In den einzigartigen Lodges erwartet euch eine Erfahrung der Superlative, die ihr so schnell nicht vergessen werdet.

ulusaba-rock-lodge-sabi-sands
Foto: Tripadvisor

Ulusaba Private Game Reserve – Übernachtet in einem Reservat

Klassische Hotels sind euch zu langweilig und ihr bevorzugt außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten? Dann solltet ihr euch das Ulusaba Private Game Reserve mal genauer anschauen. Wie der Name schon verrät, befindet sich die einzigartige Unterkunft in einem Wildreservat in Südafrika – genauer gesagt direkt an der Grenze zum berühmten Krüger Nationalpark. Insgesamt bietet das Ulusaba Private Game Reserve zwei exklusive Lodges, die sehr unterschiedlich sind. Wer sich für die Rock Lodge entscheidet, findet sich in einem riesigen Baumhaus wieder, das auf dem Gipfel eines Hügels liegt. Von hier aus habt ihr einen atemberaubenden Blick auf das umliegende Reservat und könnt exotische Tiere aus der Ferne bewundern.

Doch auch die Safari Lodge ist absolut einzigartig. Dieses befindet sich am Rande des ausgetrockneten Flussbetts des Mabrak Flusses und ist komplett von Bäumen umgeben.Wer jetzt denkt, die Unterkünfte sind bescheiden gehalten, der irrt sich gewaltig. Das Ulusaba Private Game Reserve bietet den perfekten Mix aus Luxus und Natur. Beide Lodges verfügen über ein eigenes Restaurant, eine Bar, einen Fitnessraum, einen Swimmingpool sowie ein Spa. Hier bleiben also definitiv keine Wünsche offen. Gönnt euch eine entspannende Massage in eurem privaten Spa-Bereich oder kühlt euch im Pool ab – langweilig wird’s bestimmt nicht. Falls ihr euch nach sportlicher Aktivität sehnt, könnt ihr auch eine Runde auf den Tennisplatz, der sich genau zwischen den beiden Lodges befindet. Das Hotel bietet außerdem auch verschiedene Safaris, Helikopterrundflüge und Ausflüge zu lokalen Dörfern an.

Das Ulusaba Private Game Reserve liegt in der Nähe des Krüger Nationalparks und ist vom Flughafen Johannesburg sehr gut zu erreichen. Um zu den exklusiven Unterkünften zu gelangen, müsst ihr übrigens über eine Hängebrücke laufen – diese Angelegenheit ist nichts für schwache Nerven. Aber wer sich überwinden kann, bekommt die ultimative Belohnung ;-)

Na, was sagt ihr zum Ulusaba Private Game Reserve? Das ist doch mal eine einzigartige Unterkunft, oder? Also ich würde am liebsten sofort die Koffer packen! Wer kommt mit?