Die Malediven sind zweifelsohne einer der schönsten Orte auf der ganzen Welt! Türkisblaues Wasser, puderzuckerweiße Strände und pure Idylle – hier ist man dem Paradies ein Stückchen näher. Neben den traumhaften Stränden, gelten auch die zahlreichen Überwasser-Bungalows als Aushängeschild der Malediven – hier ist es einfach Pflicht, in einer Unterkunft über dem Wasser zu schlafen. Demnach gibt es auch einige exklusive Resorts, die luxuriöse Wasservillen anbieten. Auch das Velassaru Resort besticht mit seinen atemberaubenden Überwasser-Bungalows, in denen sicher jeder einmal gern Urlaub machen würde ;-) Ich verrate euch, wie viel eine Übernachtung kostet und was das Resort sonst noch zu bieten hat.

velassaru 4

Velassaru Resort – Dem Paradies ein Stückchen näher

LuxuriöseHotels sind auf den Malediven nichts Neues, doch das Velassaru Resort setzt noch einen drauf. Das Resort, das sich auf einer eigenen Insel befindet, bietet eine traumhafte Kulisse und viel Privatsphäre. Neben den normalen Suiten, die sich direkt auf der Insel befinden, gibt es auch einige Überwasser-Bungalows, die mir einfach den Atem rauben. Wer würde nicht gerne direkt über diesem kristallklaren Wasser schlafen? Was für ein Traum!

Damit es den Gästen an nichts fehlt, sind die Wasservillen unter anderem mit einem Fernseher, einem DVD Player und einer Nespresso Maschine ausgestattet. Das wahre Highlight ist aber die Aussicht auf den türkisblauen Ozean – wer braucht da schon einen Fernseher? So wie es sich auf den Malediven gehört, verfügt jedes Bungalow auch über einen eigenen Infinity Pool. So können sich die Gäste auf ihrer privaten Terrasse sonnen und ganz für sich sein.

In so einem Luxusresort wird natürlich auch in kulinarischer Hinsicht nichts dem Zufall überlassen. Die Gäste haben die Wahl zwischen fünf verschiedenen Restaurants mit internationaler Küche. Egal ob europäisch, mediterran oder japanisch – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Nach Wunsch kann das Essen aber auch direkt in die private Villa geliefert werden – was für ein Luxus! Wer sich ein paar Drinks genehmigen will, kann sich in eine der zwei Strandbars begeben. Diese bieten nicht nur leckere Cocktails, sondern auch eine atemberaubende Aussicht auf das Meer. So lässt es sich leben!

Ihr fragt euch jetzt bestimmt, was der Preis für diesen Luxus ist. Eine Übernachtung im Velassaru Resort kostet ab 300€ aufwärts – das ist zwar kein Schnäppchen aber für Malediven Verhältnisse noch recht günstig. Na, wer kommt mit ins Paradies?