Ich habe euch ja bereits einige Gruselhotels vorgestellt, wo ihr Halloween verbringen könnt aber dieses Angebot setzt nochmal einen drauf. Bei Airbnb könnt ihr jetzt eine Nacht in den Katakomben in Paris gewinnen! Eine Nacht zwischen Totenschädeln und Knochen von über 6 Millionen Menschen – das ist doch mal ein krasses Halloween Angebot. Wie ihr an diesem außergewöhnlichen Gewinnspiel teilnehmen könnt, verrate ich euch hier.

Katakomben-Kissen1-585×390

Verbringt eine Nacht in den Katakomben in Paris

Im 14. Arrondisement in Paris befindet sich eine ziemlich unheimliche Location, die zahlreiche Touristen anlockt. Die Katakomben beherbergen Knochen von über 6 Millionen Menschen. Zwischen dem 18. und 19. Jahrhundert wurden die toten Pariser in den 20 Meter tiefen Katakomben untergebracht. Grund dafür waren die Gesundheitsrisiken, die eine Lagerung auf den überirdischen Friedhofen damals mit sich brachte. Heute sind die Katakomben eine beliebte Touristenattraktion und können täglich (außer montags) zwischen 10 Uhr und 20 Uhr besichtigt werden.

Katakomben-Bett-2-585×391

Während man durch die düsteren Gänge spaziert, wird man stets von einer gruseligen Atmosphäre begleitet. Überall stapeln sich die Knochen und die Schilder mit der Aufschrift „STOP – Das ist das Reich der Toten“ machen die Sache auch nicht weniger beklemmend. Dieser Ort ist wirklich nichts für schwache Nerven!

katakomben-Bett-585×390

Doch wer sich dieser Herausforderung stellen und sogar eine ganze Nacht in den Katakomben verbringen möchte, sollte beim Halloween Gewinnspiel von Airbnb mitmachen. Der Gewinn beinhaltet ein Dinner inklusive Privat-Konzert und einen Geschichtenerzähler, der für zusätzliche Gruselatmosphäre sorgt. Geschlafen wird in einem schmiedeisernen Bett und am Morgen gibt’s noch ein Frühstück, bevor ihr diesen unheimlichen Ort wieder verlassen müsst. Und Achtung – ihr solltet eure Neugier lieber zügeln und euch nicht zu weit in die Gänge wagen. Es könnte nämlich sein, dass ihr nicht mehr zurück findet.

katakomben-Dinner-585×390

Na, wollt ihr euer Glück mal versuchen? Dann schaut beim Airbnb Halloween Gewinnspiel vorbei.