Pittoreske Städte, türkisblaues Wasser und traumhafte Aussichten – die Amalfiküste zieht seine Besucher sofort in den Bann. Wer einmal hier war, kommt definitiv wieder – zu schön sind die verschiedenen Küstenstädte am Golf von Salerno. Besonders die Ortschaft Positano versprüht einen ganz besonderen Charme und ist mit ihrer romantischen Atmosphäre absolut einzigartig. Die kleine Küstenstadt ist eine beliebte Anlaufstelle für Jetsetter und bietet demnach viele tolle Luxushotels. Eines davon ist die Villa Franca, die mit atemberaubenden Aussichten und einem exzellenten Service aufwartet. Ich verrate euch, wie viel eine Übernachtung kostet und was euch dort alles erwartet.

Villa Franca – Willkommen im charmanten Positano

Wenn ich mir die Bilder der Villa Franca anschaue, komme ich aus dem schwärmen gar nicht mehr raus. Das Hotel hoch oben über den Hügeln von Positano bietet eine phänomenale Aussicht und begeistert mit seinem eleganten Interieur. Die Zimmer und Suiten sind von hellen Farben dominiert und überzeugen mit einem romantischen Flair, das insbesondere Pärchen gut gefallen dürfte. Weiteres Highlight sind die privaten Terrassen mit Blick aufs Meer und die niedlichen Häuser – ach, bei diesem Anblick will man das Zimmer ja gar nicht mehr verlassen! Wie traumhaft die Suiten der Villa Franca sind, seht ihr in der Bildergalerie:

Die Villa, die einst in Privatbesitz war, ist seit einiger Zeit für Gäste zugänglich und gehört zu den luxuriösesten Hotels der Amalfiküste. Da kann man nur froh sein, dass sich die Besitzer dazu entschieden haben, ihr Anwesen in ein Hotel zu verwandeln – so haben wir alle etwas davon ;-) Neben den edlen Suiten bietet das erstklassige Hotel auch einen genialen Rooftop Pool mit toller Aussicht – hier lässt es sich doch aushalten!

Wer ein bisschen entspannen will, sollte sich unbedingt auch in das schicke Spa des Hotels begeben. Dort gibt es nicht nur einen türkischen Hammam sondern auch ein Fitness Center und viele tolle Wellnessanwendungen. Nach einem Tag im Spa fühlt ihr euch wie neu geboren! Weiteres Highlight ist das Hotelrestaurant mit phänomenaler Aussicht, wo ihr ein romantisches Dinner genießen könnt. Ganz ehrlich, wer würde da nicht gern seinen Urlaub verbringen?

 

Eine Übernachtung in der Villa Franca kostet übrigens ab 280€ pro Nacht – leider kein Schnäppchen aber ab und zu darf man sich ja etwas gönnen ;-)