Der Dschungel ist idyllisch und ruhig, die einzigen Geräusche stammen von den zwitschernden Vögeln und den raschelnden Blättern. Doch im Urwald des Waipio-Tals auf Hawaii sieht es etwas anders aus. Statt Vogelgezwitscher hört man lautes Gekreische und tosendes Wasser – inmitten des Dschungels befindet sich nämlich eine Mega Attraktion, die viele Touristen anlockt. Hier hat man die Möglichkeit, eine der genialsten Wasserrutschen der Welt auszuprobieren. Was es mit der Flume Water Slide auf sich hat und wie ihr dort hin kommt, verrate ich euch in diesem Artikel.

Hawaiis Wasserrutsche im Dschungel – Purer Nervenkitzel

Wer zur einzigartigen Flume Water Slide gelangen will, muss erst mal durch den dichten Urwald des Waipio Tals auf Big Island wandern. Doch diese anstrengende Wanderung lohnt sich, denn am Ende wartet die ultimative Abkühlung! Ganze 10 Meter führt die steile Wasserrutsche nach unten – definitiv nichts für schwache Nerven! Dabei ist die Flume Water Slide nicht mal eine offizielle Rutsche – sie ist Teil eines Bewässerungssystems, das durch den Dschungel führt. Doch nachdem ein paar neugierige Bergwanderer diese besondere Attraktion entdeckten, erregte sie weltweit Aufmerksamkeit und lockt seitdem immer mehr Abenteuerlustige an. Das ist auch kein Wunder, denn das sieht nach jeder Menge Spaß aus! Wenn ihr wissen wollt, wie es auf der genialen Wasserrutsche so zugeht, seht euch mal folgendes Video an:

Immer mehr Touristen filmen sich auf der Flume Water Slide und posten ihre Erlebnisse im Internet. Dabei ist allein der Weg zur Wasserrutsche schon ein Abenteuer. Die Pfade des Waipio Tals sind sehr steil und gefährlich – diese Aktion ist nur etwas für sportliche Urlauber. Zudem muss man sogar über eine Schlucht und durch einen Tunnel klettern, um zur Rutsche zu gelangen.Da überlegt man sich lieber zwei mal, ob man diese Herausforderung annimmt ;-) Den schweren Weg bis zur Wasserrutsche im Dschungel seht ihr in folgendem Video: 

Na, habt ihr schon genug? Ich wette nicht ;-) Hier kommen noch weitere Eindrücke von der genialen Urwald Rutsche:

Wer wäre gern an ihrer Stelle?

Was sagt ihr zu dieser genialen Wasserrutsche im Dschungel? Wer würde sich da runter trauen? ;-)