Ich glaube wir alle waren schon mal in der Situation, wo wir ein paar Stunden oder sogar eine Nacht am Flughafen überbrücken mussten. Sei es nun wegen einer Flugverspätung, einem späteren Anschlussflug oder sonstigen Umständen – auf Reisen verbringt man nun mal viel Zeit an Flughäfen. Zum Glück gibt es aber an den meisten Flughäfen Wlan – nur kann es ziemlich lästig sein, die Passwörter herauszufinden. Das dachte sich wohl auch Reiseblogger und Informatiker Anil Polat, der eine geniale Karte zusammengestellt hat, der Wifi Passwörter an etlichen Flughäfen verrät. Dank dieser Karte müsst ihr nie wieder ohne Wlan auskommen!

wifi smartphone

Wifi Passwörter an Flughäfen – Nie wieder Langeweile beim Warten

Es gibt wohl nichts nervigeres als am Flughafen fest zu sitzen – und das auch noch ohne Wlan! Viele Flughäfen bieten nur begrenztes Internet und wollen danach eine saftige Gebühr oder man kann sich erst gar nicht einloggen. Doch dank Reiseblogger Anil Polat gehören solche Situationen bald der Vergangenheit an. Er hatte die grandiose Idee in Zusammenarbeit mit Google Maps eine interaktive Karte zu erstellen, die Wifi Passwörter an etlichen Flughäfen anzeigt. Das Beste daran: die Karte ist auch offline abrufbar. Doch wie kommt Anil überhaupt an so viele Passwörter? Der Globetrotter hat selber bereits über 80 Länder bereist und kennt schon so einige Flughäfen – da hat man schon mal eine kleine Sammlung an Wifi Passwörtern. Außerdem bittet er auch seine Community, ihm diverse Wlan Passwörter zukommen zu lassen. So kann er die Karte regelmäßig aktualisieren und den Service verbessern. Mittlerweile findet man mehr als 130 Airports auf Polats Karte – Tendenz steigend. Wenn ihr also das nächste Mal am Flughafen fest sitzt und kein Internet habt, könnt ihr auf diese geniale Karte zurückgreifen!

Dank dieser grandiosen Idee kann man sich sowohl Zeit als auch Geld sparen – ich glaube, auf so etwas haben wir alle gewartet! Was haltet ihr von Anil Polats Karte für Wifi Passwörter? Wer wird in Zukunft davon Gebrauch machen?