Habt ihr schon mal etwas von den „ABC-Inseln“ gehört? Damit sind die drei Karibikinseln Aruba, Bonaire und Curacao gemeint, die sich nördlich der venezuelanischen Küste befinden und sich seit einigen Jahren einer stetig höheren Beliebtheit unter Urlaubern erfreuen. Gerade Curacao ist einfach traumhaft schön. Die nicht endenden Sandstrände sind dabei nur eine Seite der glänzenden Medaille. Auch Taucher kommen nah der Küste voll auf ihre Kosten. Ob zahlreiche Korallen oder Meerestiere wie Seepferdchen, Rochen, Barrakudas, Meeresschildkröten und Sepien: Das Leben unter Wasser ist sehr artenreich und kunterbunt! Zudem findet ihr hier auch etliche Schiffswracks, die von neugierigen Tauchern entdeckt werden können. Ich lege mich fest: Die Karibikinsel Curacao gehört zu den schönsten Inseln der Welt!

Strand und Ozean in der Hauptstadt

Die Hauptstadt der Insel ist Willemstad, die euch auch schon einen Tipp zur Zugehörigkeit der Insel gibt: Curacao wird zwar autonom regiert und ist ein eigenständiger Staat, gehört jedoch trotz allem zum Königreich der Niederlande, was die Insel zu einem sehr beliebten Reiseziel für das sympathische Volk aus Mitteleuropa macht! Ihr könnt euch sehr gerne selbst von der Schönheit der Insel und der Stadt überzeugen, wenn ihr das jetzt folgende Schnäppchen auf expedia.de bucht.

10 schöne Tage auf Curacao im sehr schönen 4 Sterne Floris Suite Hotel (78% Holidaycheck aus 32 Bewertungen) inklusive den Flügen ab/bis München könnt ihr hier für nur 747€ pro Person buchen! Ein toller Preis für diese fabelhafte Lage: Der schöne Strand ist nur einen Steinwurf vom Hotel entfernt, sodass ihr euch nach eurer Ankunft auf Curacao direkt in die warme Karibiksonne legen könnt. Zur Innenstadt Willemstads gelangt ihr nach einem kleinen Fußmarsch, den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus) oder mit einem Mietwagen, den ihr optional vor Ort mieten könnt. Bitte beachtet auch die Einreisebestimmungen: Zwar gehört Curacao zu den Niederlanden, eine Einreise nur mit Personalausweis ist trotzdem nicht möglich. Ihr benötigt also zwingend einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate gültig ist.

Für alle, die nicht genau wissen, wie sie eine Reise auf Expedia buchen, habe ich eine kurze Schritt-für-Schritt Anleitung gebastelt, die euch alle kleinen Kniffe erklärt. Habt ihr diese Hürde gemeistert, steht euch eurem Traumurlaub nichts mehr im Weg!

Artikelbild_curacao_beach

Hier geht's zum Curacao - Deal

Hinweis: Wollt ihr lieber ab Wien fliegen, könnt ihr eine neuntägige Reise zum nahezu gleichen Reisezeitraum (05.06. – 13.06.2014) für 1.053€ pro Person buchen!

Zur Expedia.de - Buchungsanleitung

floris suite at de

Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!

Flug + Hotel Suche

Personenanzahl