Gran Canaria, die drittgrößte Insel der Kanaren, lockt das ganze Jahr über zahlreiche Besucher an. Während im Norden der Insel die Natur weitestgehend aus Lorbeerwäldern besteht, ist der Süden durch eine Halbwüstenvegetation geprägt. Vom wichtigsten Hafen Gran Canarias, dem Puerto de la Luz, fahren in regelmäßigen Abständen Fähren zu den umliegenden Inseln Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote, La Palma sowie nach El Hierro und Madeira. Ein Tagesausflug zu einer dieser Inseln ist auf jeden Fall lohnenswert. Aber auch Gran Canaria bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die es zu entdecken gilt. Da wären unter anderem die endlosen Dünen von Maspalomas, der Fischerort Puerto de Mogan, auch bekannt unter dem Namen „Venedig des Südens„, oder der Palmitos Park, einem 2008 neu eröffneten Tierpark.

Auf TUI.com gibt es aktuell 1 Woche Gran Canaria inklusive Studios Las Arenas (86% bei Holidaycheck aus 75 Bewertungen) mit Frühstück, Transfer und Flügen für nur 294€ pro Person bei einer Reise zu zweit. Das Hotel liegt nur 200m vom schönen Strand, aber dennoch zentral. Also, ob euch nun nach Strand- oder Erkundungsurlaub ist,  das Hotel ist als Basis für beides bestens geeignet.

Ach so, für eure Erkundung der Insel schaut doch am besten mal nach einem günstigen Mietwagen.

Artikelbild_Gran_Canaria_Natur

Hier geht’s zum Gran Canaria-Schnäppchen >>
Hier geht’s zu weiteren Gran Canaria-Schnäppchen >>

Gran

Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!

Flug + Hotel Suche

Personenanzahl