Wer von euch weiß, welches die nördlichste Hauptstadt unseres Planeten ist?

Richtig, die Rede ist von Reykjavik, das übersetzt “rauchende Bucht” heißt. Dies ist sehr wahrscheinlich auf die dampfenden Quellen in der Region zurückzuführen. Sie ist nicht nur die größte Stadt Islands, sondern auch eine der schönsten Europas. Einmal hier, wollt ihr garantiert nie mehr weg. Die wunderschöne Landschaft wird euch direkt in ihren Bann ziehen und nicht mehr loslassen. Bei eurem Trip nach Island empfehle ich euch auf jeden Fall einen Ausflug zur Blauen Lagune. Hier könnt ihr bei Temperaturen zwischen 37 und 42°C ein entspannendes Bad nehmen. Das solltet ihr euch auf gar keinen Fall entgehen lassen. Ebenfalls sehr sehenswert sind die Landmannalaugar, eine farbenfrohe Bergwelt, die einfach beeindruckend ist. Und zu guter Letzt sind da natürlich noch die atemberaubenden Polarlichter, die ihr von hier aus bestaunen könnt.

Auf expedia.de gibt es aktuell 1 Woche Island inklusive Apartment K (79% bei Tripadvisor aus 533 Bewertungen) und Flügen für nur 391€ pro Person bei einer Reise zu zweit. Das Hotel liegt mitten in Reykjavik und bietet euch so den idealen Ausgangspunkt für eure Erkundungstouren. Zu Sehenswürdigkeiten wie dem Rathaus von Reykjavik oder der Hallgrímskirkja (evangelische Kirche) sind es nur wenige Gehminuten. In den Zimmern stehen euch ein Fernseher mit Satellitenempfang, eine Küchenzeile und ein kostenloser WLAN-Internetzugang zur Verfügung.

Wenn ihr vielleicht einfach nur auf der Suche nach einem Flug-Deal für Island seid, schaut doch mal hier vorbei!

Artikelbild_Island_Wasserfall

Zum Island-DealHier gehts zum Deal

Island_Kurztrip

Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!

Flug + Hotel Suche

Personenanzahl