Die Mittelmeerinsel Kreta ist eine der zentralen Schauplätze der griechischen Mythologie: Der Sage nach ging der oberste olympische Gott Zeus im Städtchen Matala in Stiergestalt mit der entführten Prinzessin Europa an Land – aus dieser Verbindung ist König Minos von Kreta entstanden, der für das Labyrinth des Minotaurus bekannt ist. Viele Schauplätze der Mythologie könnt ihr auf Kreta auch selbst besichtigen, wie etwa die Höhle des Zeus, die Wohnhöhlen von Matala oder den minoischen Palast Knossos. Aber auch für alle Badeurlauber ist Kreta das ideale Reiseziel: euch erwarten lange Sandstrände mit verwegenen Dünenlandschaften, kleine Felsbuchten, glasklares Wasser und natürlich das leckere griechische essen in den vielen Tavernen mit Traumblick aufs Meer – viel Spaß wünsche ich euch!

Urlaub im sehr guten Hotel Valley Village

Schaut mal bei hlx.com vorbei, denn da gibts derzeit 1 Woche im top Hotel Valley Village (94% aus 271 Bewertungen bei Holidaycheck) inkl. Halbpension, Transfer und den Flügen um nur 349€ pro Person bei einer Reise zu zweit. In eurem Hotel könnt ihr dank der ruhigen Lage richtig gut entspannen – das Ortszentrum des lebendigen Matala ist jedoch nur 1 km entfernt.

Kreta

deal-screenshot

ss kreta
Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!

Flug + Hotel Suche

Personenanzahl