Ich bin ein Fan von der griechischen Mythologie und lese mir deswegen auch sehr gerne ein paar Geschichten dazu durch. Ganz besonders wenn es um die Entstehung der griechischen Inseln geht, findet man hier und da ein paar interessante Anekdoten, die die Urlaubsziele für mich nochmal spannender machen. Auch für die Insel Mykonos gibt es so eine interessante Sage, die richtig typisch ist für die griechische Mythologie. Der Held Herakles (in anderen Zusammenhängen auch Herkules genannt) hat in seinen berühmten „12 Arbeiten“ den Riesen Geryon getötet, den er daraufhin in das Mittelmeer geworfen hat. Als dieser dann allmählich zu Stein erstarrte, ist die Insel Mykonos entstanden. Noch heute findet ihr auf der Insel viele Museen und Denkmäler, die an diese Tat erinnern, was einen Urlaub auf Mykonos besonders für diejenigen von Interesse ist, die sich gerne mit alter Geschichte befassen.

Top-Hotel in toller Lage

Auf holidaycheck.at habe ich heute einen verdammt guten Deal gefunden, der euch eine Reise in ein wunderbares Hotel auf Mykonos ermöglicht. Fliegt für 1 Woche ab/bis Wien in das direkt am Mittelmeer gelegene 3,5 Sterne Hotel Albatros Club Mykonos (99% Holidaycheck aus 150 Bewertungen), das ihr inklusive Frühstück und Transfer für preiswerte 464€ pro Person buchen könnt!

Das Hotel wurde dieses Jahr mit dem Holidaycheck Silber-Award 2014 prämiert und gehört damit zu den am besten bewerteten Hotels auf Mykonos! Es ist familiär geführt, sehr sauber und extrem ruhig gelegen, sodass besonders Erholungssuchende voll auf ihre Kosten kommen werden. Im kleinen Ort Panormos gibt es zwei Tavernen, in denen ihr auch am Abend noch eine schöne Zeit haben könnt sowie auch eine Discothek, die vom Hotel aber in keinster Weise zu hören ist.

Die Lage ist einfach traumhaft: Durch die Lage an einem Hang habt ihr einen wunderschönen Blick auf das Meer und auch der Strand ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Wenn ihr nicht am Pool entspannen könnt, dürft ihr dann natürlich zum tollen Strand gehen und euch direkt am Mittelmeer sonnen und braun werden. Wenn euch der Reisezeitraum Anfang/Mitte Oktober nicht passt, könnt ihr das Hotel natürlich auch während der Sommerferien und im September buchen (dazu einfach den Reisezeitraum auf der Zielseite anpassen). Beachtet dabei jedoch, dass der Preis in diesen Fällen um einiges teurer ist und bei bis zu 695€ pro Person liegt. Dann verreise ich doch lieber im Oktober, denn auch in dem Monat stehen die Temperaturen bei angenehmen 24°C! :-)

Artikelbild_Mykonos Beach

Hier geht's zum Mykonos - Deal

mykonos at hc award

Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!

Flug + Hotel Suche

Personenanzahl