nur 389,- €

Viele von euch denken bei einer Städtereise nach Italien wahrscheinlich im ersten Moment an die bekannten Metropolen wie Mailand, Pisa, Rom oder Venedig. Aber wer von euch war schon einmal in der wunderschönen Hafenstadt Neapel in Süditalien? Ich muss euch sagen, hier solltet ihr mal gewesen sein. Mit knapp 1 Million Einwohnern gehört Neapel zu den drei größten Städten Italiens und ist jedes Jahr aufs Neue ein beliebtes Ziel für einen erlebnisreichen Städtetrip. Eine Besonderheit an Neapel ist mit Sicherheit die Geschichte des Bergbaus in der Stadt. Seit der Antike wurde hier das Lavagestein unterirdisch abgebaut und zu Tage getragen. Dadurch entstand über die Jahre ein unterirdisches System von Hohlräumen, was noch heute zu statischen Problemen in der Stadt führt. Da auch heute noch weitläufige Gänge, Höhlen, Zisternen und Aquädukte wie zum Beispiel der Acquedotto del Carmignano bestehen, spricht man hier sogar von einem zweiten „unterirdischen Neapel“. Schaut euch diese bezaubernde Stadt an und sammelt unvergessliche Eindrücke vom schönen Italien. Die Reise geht anschließend an der Amalfiküste weiter: Gemütliche Städtchen, lebhafte Märkte, Zitronen- und Orangenbäume und eine der schönsten Küsten der Welt.

Neapel und Amalfiküste

Bucht jetzt auf travelbird.at 6 od. 8 Tage Städtereise nach Neapel und an die Amalfiküste inklusive allen Hotels, Frühstücksbuffet, Flügen ab Wien oder München, Begrüßungsgetränk und einem Mietwagen für nur 389€ pro Person bei einer Reise zu zweit.

amalfi

deal-screenshot

Unbenannt
Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!

Flug + Hotel Suche

Personenanzahl