Rom – kaum eine Stadt der Welt versprüht so viel Charme und Geschichte wie diese! In der Hauptstadt Italiens wimmelt es nur so vor historischen Bauten und Zeugnissen der Antike. Zauberhafte, kleine Gässchen führen euch quer durch die Stadt zu großzügigen Plätzen und imposanten Prachtbauten. In Rom reiht sich ein Highlight neben das andere, so dass ihr nur einen kleinen Spaziergang durch die Stadt unternehmen braucht und dabei schon eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten bestaunen. Besonders imposant ist der Piazza del Popolo, ein prächtiger Platz an dem sich die drei Hauptstraßen der Stadt treffen. Ich empfehle euch auf den Pincio, einen kleinen Hügel über dem Platz, zu gehen und von dort aus den Blick über den Platz und die Stadt zu genießen – schöner geht es kaum! Wenn ihr die Via Paolina entlanggeht, gelangt ihr zur weltberühmten Piazza de Spagna samt Spanischer Treppe und weiter bis zur Basilika Santa Maria Maggiore. Nach einem ausgedehnten Sightseeing-Tag in Rom solltet ihr euch eine kleine Pizzeria im Stadtviertel Trastevere suchen – hier könnt ihr richtig günstig die besten Spezialitäten der Stadt kosten!

Rom im Hotel Osimar

Habe ich euch einen Kurztrip nach Rom schmackhaft gemacht? Dann seht euch doch dieses Schnäppchen von travelbird.at an! Verbringt 3 oder 4 Tage im exzellenten Hotel Osimar – East (74% bei Holidaycheck aus 66 Bewertungen) inklusive Frühstück und Flügen für nur 99€ pro Person bei einer Reise zu zweit! Das komfortable und modern eingerichtete Hotel liegt im Norden des Stadtzentrums und bietet sehr gute Anbindungen an das historische Zentrum. Zudem findet ihr in der Nähe die historische Universität La Sapienza, sowie wunderschöne Parks, die zum Spazieren und Entspannen einladen.

Artikelbild_Rom_Fontana_di_trevi-748x543

Hier geht's zum Deal

Unbenannt

Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!

Flug + Hotel Suche

Personenanzahl