Catania, nach Palermo die zweitgrößte Stadt Siziliens, liegt am Fuße des etwa 30 km entfernten Ätna, des größten und aktivsten Vulkans in Europa. Hier habt ihr die Möglichkeit günstig dorthin zu reisen und den Aufstieg und Austritt der glutflüssigen Gesteinsschmelze zu beobachten. Aber auch die Stadt selbst bietet viele Sehenswürdigkeiten: Vor der Kathedrale auf der Piazza del Duomo steht der von Giovanni Battista Vaccarini errichtete Elefantenbrunnen, das Wahrzeichen der Stadt. Das aus Marmor und Lavagestein erbaute Amphitheater war in der Antike mit 7000 Sitzplätzen eines der größten auf Sizilien. Heute ist es teilweise von barocken Gebäuden überbaut. Den Kunst- und Kulturliebhabern unter euch empfehle ich den Besuch der Geburtshäuser des Schriftstellers Giovanni Verga und des Komponisten Vincenzo Bellini, in denen jetzt Museen eingerichtet sind.

So viele schöne Orte könnt ihr auf eurer 8-tägigen Reise besichtigen und dazu natürlich das schöne Wetter und den Strand Siziliens genießen. Expedia.de macht euch zurzeit das Angebot für nur 228€ inkl. 3 Sterne Hotel Sicilia Inn (85% bei Tripadvisor aus 7 Bewertungen) und Flügen 8 Tage lang Urlaub in Catania zu machen. Euer Hotel ist sehr zentral gelegen und ihr könnt viele der schönen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Und wenn ihr doch weiter hinausfahren wollt, so empfehle ich euch für nur 21€ am Tag einen Mietwagen zu mieten – so sind eurer Mobilität keine Grenzen gesetzt!

 

Sizilien

Hier geht’s zum Sizilien-Schnäppchen >>

sizilien1

Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!

Flug + Hotel Suche

Personenanzahl