Schweden im Norden Europas ist bekannt dafür, sehr teuer zu sein. Die Einheimischen müssen schon sehr gut verdienen, wenn sie sich die relativ teuren Preise für Nahrungsmittel leisten können. Vielleicht klappt dies aber auch nur, weil die Möbel so günstig sind! Da die Unterhaltskosten in Schweden relativ hoch sind, sind auch die Reisekosten dementsprechend oft höher, als in vielen anderen Städtetrip-Zielen in Europa und der restlichen Welt. Gerade die Hauptstadt Stockholm ist eines dieser Ziele, die extrem reizvoll, aber auch vergleichsweise teuer sind. Eigentlich sehr schade, da sie zu den wohl schönsten Städten Europas gehört!

„Hauptattraktion“ ist die Altstadt, die in Schweden „Gamla stan“ genannt wird. Hier findet ihr mit der „Storkyrkan“ (Nikolaikirche) und der „Tyska kyrkan“ (Deutsche Kirche) zwei der schönsten Kirchen Nord- und Mitteleuropas und das herausragende Schloss, dem Sitz des schwedischen Königs Carl XVI. Gustaf. Doch nicht nur die großen Sehenswürdigkeiten der Altstadt imponieren: Auch die vielen kleinen Gassen, die sich durch die, größtenteils autofreie, Gamla stan schlängeln sind ein wahrer Blickfang und den ein oder anderen Spaziergang wert.

Top-Hotel zu untypischem Top-Preis

Ihr würdet so gerne mal nach Stockholm reisen, wisst aber nicht, ob ihr es euch leisten könnt? Da kann ich für Abhilfe sorgen, weil ich heute ein richtig gutes Schnäppchen für eine Reise zum absoluten Top-Preis gefunden habe. Ihr fliegt für 3 Tage in die Hauptstadt Schwedens und genießt den Aufenthalt im sehr zentral gelegenen 3 Sterne Hotel Lilla Radmannen (93% Holidaycheck aus 20 Bewertungen) inklusive Frühstück und Flügen ab/bis Wien für extrem preiswerte 186€ pro Person! Das Hotel liegt im Stadtteil Norrmalm, von wo aus ihr zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu dem Großteil der Sehenswürdigkeiten gelangt. Die nahe gelegene Bus- und Straßenbahnhaltestelle „Radmansgatan“ bietet sich für eine schnelle Erkundung der wunderschönen Stadt besonders gut an.

Ein wunderschönes expedia.de -Schnäppchen für alle, die schon immer einmal hoch in den Norden Europas wollten!

Artikelbild_Stockholm

Hier geht's zum Stockholm - Deal

stockholm at zentral

Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!

Flug + Hotel Suche

Personenanzahl