Madrid ist eine sehr interessante und besondere Hauptstadt. Warum? Wenn man ihre Lage auf der Weltkarte betrachtet, befindet sich die Stadt zentral in Spanien und ist aus diesem Grund nicht nur politischer und kultureller, sondern auch geographischer Mittelpunkt des Landes. Sie ist mit knapp 3,2 Millionen Einwohnern die drittgrößte Hauptstadt in der Europäischen Union (hinter London und Berlin) und bekannt aufgrund der zahlreichen Universitäten, der wunderschönen spanischen Architektur und den vielen Museen, die weltweit bekannt sind. Eines der schönsten Gebäude, welches ich jemals in einer Stadt gesehen habe ist die Almudena-Kathedrale, die schon im 16. Jahrhundert geplant, aber erst im Jahr 1993 fertiggestellt wurde.

Eine sehr schöne Städtereise in das Zentrum der Stadt gibt es heute auf expedia.de: Für nur 275€ pro Person genießt ihr ein ganzes Wochenende vom Freitag bis Montag im 3 Sterne Hotel Petit Palace Tres Cruces (74% Tripadvisor aus 249 Bewertungen; Zertifikat für Exzellenz 2013) inkl. den Flügen ab/bis Wien. Die Lage ist für eine Städtereise perfekt: Zwischen der „Gran Via“ und dem „Plaza Puerta del Sol“ gelegen, befindet ihr euch hier mitten in der Stadt und könnt von hier aus jede Sehenswürdigkeit ganz schnell und unkompliziert erreichen.

Artikelbild_Madrid

Hier geht’s zum Madrid – Schnäppchen >>

madrid at

Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!

Flug + Hotel Suche

Personenanzahl