Portugal ist ein Land, das ihr unbedingt einmal bereisen solltet! Wunderschöne Landschaften, lange Strände und feurige Kultur machen das Land im Südwesten Europas zu einem absoluten Highlight! Mit seiner reichen Geschichte, seinen imposanten Sonennuntergängen, Kultur und der Urgewalt des Meeres wird diese Reise bestimmt einen langanhaltenden Eindruck bei euch hinterlassen. Erlebt die Vielseitigkeit dieses Landes in der bezaubernden Hauptstadt Lissabon, der lebhaften Hafenstadt Setúbal und im malerischen Dorf Carvoiero. Entdeckt Portugal samt Naturschätzen und beeindruckenden Städten und macht euch auf zu einer Rundreise!

Portugal Rundreise von Lissabon bis nach Peniche

Bei travelbird.at habe ich für euch eine tolle Rundreise durch Portugal gefunden! Die 1-wöchige Rundreise kostet euch inklusive allen Hotels, Frühstück, Flügen und Mietwagen schon für nur 599€ pro Person bei einer Reise zu zweit.

Los geht es für euch mit dem Flug nach Lissabon! Von dort holt ihr euch euren Mietwagen ab und macht euch auf den Weg nach Peniche! Die zauberhafte Halbinsel samt malerischen zerklüfteten Steilküsten gilt als Surf-Paradies Portugals. Hier könnt ihr Wasserspaß der Extraklasse genießen und das historische Zentrum der Stadt erkunden! Ihr übernachtet im 3 Sterne Hotel Soleil (3,5/5 Punkte bei Tripadvisor aus 197 Bewertungen).

Am 2. Tag geht es weiter nach Vizela. Von hier aus habt ihr zahlreiche Möglichkeiten, um euch die Zeit zu vertreiben, wie zum Beispiel bei einem Besuch der historischen Altstadt von Guimarães. Sehenswert ist außerdem Braga, die drittgrößte Stadt Portugals, die auch „das Rom von Portugal“ genannt wird. In Vizela bleibt ihr für 2 Nächte im 4 Sterne Hotel Bienestar Termas (3/5 Punkten bei Tripadvisor aus 30 Bewertungen).

Eure Rundreise führt euch weiter nach Porto, in die Stadt der Seefahrer! Die wohl berühmteste Sehenswürdigkeit in Porto ist das Altstadtviertel Ribeira, das 1996 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Die Altstadt erstreckt sich vom Douro bis auf die Hügel Portos hinauf und beeindruckt durch ihre Atmosphäre, die malerischen Plätze und Häuser. Als Unterkunft dient euch hier das 3 Sterne Hotel Holiday Inn Express Porto Exponor (4/5 Punkte bei Tripadvisor aus 108 Bewertungen).

Die letzten 2 Tage verbringt ihr in Lissabon, der Hauptstadt Portugals. Hier erwarten euch viele charmante Straßencafés, beeindruckende Bauten und kulinarische Köstlichkeiten. Probiert unbedingt Pasteis de Nata, die leckeren Puddingtörtchen. Da Lissabon auch für sein pulsierendes Nachtleben bekannt ist, solltet ihr euch die Chance nicht entgehen lassen und mit den Einheimischen bis in die frühen Morgenstunden feiern! Danach fallt ihr in euer gemütliches Bett im 3 Sterne Hotel Miraparque (4/5 Punkte bei Tripadvisor aus 821 Bewertungen).

Europe_Portugal_Porto_006

Portugal Rundreise: 1 Woche inkl. allen Hotels, Frühstück, Flügen und Mietwagen schon für nur 599€

Hier geht's zum Deal

portugal

Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!

Flug + Hotel Suche

Personenanzahl