Für alle, die auf der Suche nach einem Schnäppchen der besonderen Art sind, habe ich genau das Richtige gefunden. Wie wäre es als gute Alternative zu den gewöhnlichen Pauschalurlauben und Kurztrips mal mit einer Rundreise durch eines der schönsten Länder Europas? Die Rede ist von Italien, dem Stiefelland im Süden. Während eurer Reise könnt ihr nicht nur die aktive und lebendige Atmosphäre von Neapel, sondern auch die entspannende Umgebung der Amalfiküste auf der Halbinsel von Sorrent und Pompeji kosten. Noch ein paar Worte zu den bereisten Städten:

Neapel sehen und sterben” lautet ein Zitat und beschreibt das Gefühl, wenn man in dieser atemberaubenden Stadt ankommt. Ihr werdet von ihrem ganz eigenen Flair direkt begeistert sein. Für die Italiener ist Neapel ein auf die Erde gefallenes Stück Himmel. Einmal dort, seht ihr sofort warum. Viele historische Gebäude, Museen und zahlreiche Restaurants und Cafés lassen die Stadt in ihrem ganz eigenen Licht erscheinen. Gekostet haben müsst ihr auf jeden Fall das Nationalgericht Italiens, die Pizza. Diese fand in Neapel ihren Ursprung und wird hier mit viel Liebe und Herzblut zubereitet. Für einen gemütlichen Kaffee setzt ihr euch am besten ins “Gambrinus”. Das Café verfügt über eine wunderschöne Terrasse, die zum Verweilen in der Sonne einlädt.

Die zweite Stadt auf eurer Tour ist Sorrent. Bei einem Spaziergang durch ihre alten Straßen und Gassen könnt ihr den ganz besonderen Zauber der Stadt auf euch wirken lassen. Sorrent liegt an der Amalfiküste, diese wurde 1997 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Hier findet ihr eine echte Oase der Ruhe. Keine Discotheken, keine Clubs. Einfach nur pure italienische Lebensfreude. Eine Pizza müsst ihr auf jeden Fall in der Pizzeria “Da Franco” gekostet haben. Man munkelt, dies sei die beste Pizza Italiens. Außerdem ist die Region noch für ihre Vielzahl an Zitronenbäumen bekannt.

Per Rundreise durch Italien

Auf travelbird.at gibt es aktuell eine 8-tägige Rundreise durch Italien inklusive allen Hotels, Mietwagen und den Flügen für nur 499€ pro Person bei einer Reise zu zweit. Die ersten 4 Tage eurer Reise verbringt ihr im Hotel Case Cosi  (4/5 Punkten bei Tripadvisor aus 11 Bewertungen) mit Frühstück, die restliche Zeit seid ihr im top 3 Sterne Hotel Londra (100% bei Holidaycheck aus 11 Bewertungen) mit Frühstück. Beide Hotels sind zentral gelegen und bieten euch einen guten Ausgangspunkt für Erkundungstouren.

Artikelbild_Neapel

Hier geht's zum Deal

amalfii

Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!

Flug + Hotel Suche

Personenanzahl