nur 559,- €

Wer von euch wollte immer schon einmal nach Irland? Mit diesem Schnäppchen bekommt ihr eine Rundreise durch das wunderschöne Irland.

Irland ist das Paradies für Naturliebhaber und Abenteurer. Mit einem Mietauto könnt ihr euch auf die Reise über die grüne Insel machen und die schönsten Flecken Irlands entdecken. Meiner Meinung nach gehört Irland zu einem der schönsten Länder der Welt. Dies kann man zwar nicht vom Wetter behaupten, aber dafür wird man durch die traumhafte Landschaft und die Hauptstadt Dublin entschädigt. Abseits von Touristen findet ihr an der südlichen und westlichen Küste Irlands genügend Ruhe und könnt euch eure Auszeit vom Trubel und Alltagsstress gönnen.

Per Rundreise durch Irland

Auf travelbird.at könnt ihr derzeit eine 8-tägige Rundreise durch Irland inkl. der Übernachtungen in ausgewählten 3*- und 4*- Hotels mit Frühstück, Flügen und Mietwagen für die Dauer der Rundreise schon für nur 559€ pro Person bei einer Reise zu zweit. Eure Reise startet zu verschiedenen Terminen von Oktober 2016 bis September 2017 ab Wien, Salzburg, Bratislava, München oder Memmingen. Geflogen wird mit Aer Lingus oder Ryanair. Bei beiden Airlines könnt ihr 10kg Handgepäck und eine kleine Handtasche pro Person mitnehmen, was durchaus ausreichend ist. Aber jetzt ein paar Worte zur traumhaften Reiseroute.

Das erste Ziel eurer Reise ist die irische Hauptstadt Dublin. Hier werdet ihr mit Sicherheit direkt vom ganz besonderen Flair der Stadt überwältigt sein. Jedes Jahr verlaufen sich eine Vielzahl an Besuchern hierher, was kein Zufall sein kann. In Dublin müsst ihr auf jeden Fall das Dublin Castle inmitten der schönen Altstadt gesehen haben. Ein Besuch der Temple Bar im gleichnamigen Distrikt gehört ebenfalls zum Standardprogramm. Im Guinness Storehouse erfahrt ihr alles Wissenswerte über die Produktion, die Whiskey-Herstellung wird in der Jameson-Destillerie eindrucksvoll dargestellt. Untergebracht seid ihr während eurer Zeit hier im Maldron Hotel Newlands Cross (3,5/5 Punkte bei Tripadvisor aus 548 Bewertungen).

Auf dem Weg von Dublin zu eurem nächsten Ziel, Galway, werdet ihr von der tollen Küstenlandschaft und den idyllischen Dörfchen fasziniert sein.

Bei eurer Ankunft hier werden euch direkt die schön geschmückten Straßen, die traditionellen Restaurants und die vielen lebhaften Pubs auffallen. Hier verbringt ihr die nächtsten Nächte im 4 Sterne Hotel Oranmore Lodge (4 von 5 Punkten bei Tripadvisor aus 468 Bewertungen).

Die nächste Stadt auf eurer Route ist Bantry. Ihr seid nun im ländlichen Süden Irlands angekommen! Östlich von eurer Residenz im idyllischen Küstenstädtchen Bantry befindet sich Cork, Irlands zweitgrößte Stadt, am River Lee gelegen und kulturelles Gegenstück zur Hauptstadt Dublin. Übernachten werdet ihr hier im Maritime Hotel (4 von 5 Punkten bei Tripadvisor aus 800 Bewertungen, Zertifikat der Exzellenz)

Das letzte Ziel eurer Reise führt euch dann nach Limerick, der drittgrößten Stadt der irischen Republik. Hier empfehle ich euch auf jeden Fall einen Besuch des überwältigenden King John’s Castle. Dies liegt am Fluss Shannon und ist ein tolles Fotomotiv. Ebenfalls sehr beeindruckend ist die St. John’s Kathedrale mit dem 94 Meter hohen und somit größten Kirchturm Irlands. Limerick ist eine wahre Studentenstadt, was sich auch in den Abendstunden in den Pubs, Restaurants und Discotheken bemerkbar macht. Gesehen haben solltet ihr außerdem noch die Ring of Kerry. Die ist eine umwerfend schöne Küstenstraße, die gesäumt ist von überwältigenden Klippen, Inselketten, grünen Hügelgebieten und süßen, authentischen Dörfchen. Untergebracht seid ihr während eurer Zeit in Limerick übrigens im top Shannon Court Hotel (3,5 von 5 Punkten aus 292 Bewertungen bei Tripadvisor).

Für die letzte Nacht führt euch die Reise wieder zurück nach Dublin.

Übrigens: Alle Insidertipps für Dublin findet ihr in meinem Reisemagazin!

irland

deal-screenshot

screenshot-travelbird.at 2016-11-25 10-18-56
Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!

Flug + Hotel Suche

Personenanzahl