nur 139,- €

Wer an den Wörthersee denkt, denkt in der Regel an die größte Stadt am wundervollen See: Klagenfurt. Sie liegt am östlichen Ende des Sees und ist ohne Zweifel der hauptsächliche Touristenmagnet am größten See Kärntens. Doch wisst ihr auch, welche Stadt die zweitgrößte am Wörthersee ist? Richtig, es ist die ganz im Westen gelegene Stadt Velden am Wörthersee, die immerhin noch knapp 8800 Einwohner hat und ein ähnlich beliebtes Reiseziel in unserem Land ist. Hauptattraktion des Ortes ist sicherlich das Schloss Velden, welches im Jahr 1603 fertiggestellt wurde und seitdem sogar öfters im Fernsehen zu sehen war. Im Laufe der 80er und 90er Jahre war das Schloss nämlich unter anderem der Drehort für die bekannte TV-Serie „Ein Schloss am Wörthersee“, weswegen es der ein oder anderen Person von euch wohl bekannt vorkommen könnte.

Urlaub im tollen 4 Sterne Hotel Park’s Velden

Wenn ihr euch Velden und das Schloss Velden einmal näher ansehen möchtet, habe ich wohl den richtigen Deal für euch auf travelbird.at gefunden. Es geht für 3 oder 4 Tage in das direkt am Ufer gelegene 4 Sterne Hotel Park’s Velden (84% bei Holidaycheck aus 329 Bewertungen), welches nur ungefähr 500 Meter Luftlinie vom Schloss entfernt ist und das ihr für echt preiswerte 139€ pro Person bei einer Reise zu zweit buchen könnt. Ihr genießt zudem das tägliche Langschläfer-Genießer-Frühstück auf der Sonnenterasse, was ihr bis 11 Uhr vormittags in Anspruch nehmen könnt und dürft auch den 1.800m² großen Wellnessbereich mit Seezugang kostenfrei mitbenutzen. Ein Highlight ist das 3-Gänge-Mittagessen im legendären Beachclub SOL!

 

parks velden

deal-screenshot

velden

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!

Flug + Hotel Suche

Personenanzahl