Daniel Frick

Euer Experte zum Thema Reisen

 

Eigentlich war Daniel Frick auf dem Weg, Lehrer zu werden und zog für sein Studium von Vorarlberg nach Wien. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass ihm Studieren zu theoretisch war. Er beschloss stattdessen, seine zwei Leidenschaften – das Schreiben und die Suche nach Urlaubsschnäppchen – zu kombinieren. Dafür holte er 2013 gemeinsam mit den Gründern der UNIQ GmbH Daniel Marx und Daniel Krahn die deutsche Marke Urlaubsguru nach Österreich.

Was als Reiseblog in seiner Studentenwohnung begann, entwickelte sich rasant. Mittlerweile ist daraus eine der größten Reiseplattformen Österreichs entstanden, die mehr als 20 Mitarbeiter beschäftigt. Seine Erfahrungen als Geschäftsführer teilte er bereits auf Messen wie dem ReiseSalon und auf Konferenzen wie der INTERACTIVE WEST und der ABCstar. Außerdem gibt Daniel Frick regelmäßig sein Expertenwissen zum Thema Reisen in TV-Auftritten (Puls4, ORF, ServusTV) und in den Printmedien (Kurier, Standard, Krone) weiter. Seit Beginn des österreichischen Urlaubsgurus ist Daniel Frick stetig an seinen täglichen Aufgaben und Herausforderungen gewachsen und hat sich mittlerweile vom Standortleiter der österreichischen Zweigniederlassung zum Chief Global Officer der Länder Österreich, Schweiz und der Niederlande weiterentwickelt.

Kontakt

Telefon: +43 1 2058168101
Mobil: +43 664 5278538
E-Mail: daniel.frick@urlaubsguru.at
Adresse: UNIQ Urlaubsguru GmbH
Zweigniederlassung Wien
Wiedner Hauptstraße 15/2/4
1040 Wien – Österreich

 

Über Urlaubguru AT

Urlaubsguru AT ist eine unabhängige Reise-Website. Mit über 480.000 Facebook-Fans und monatlich 2,7 Millionen Seitenaufrufen gehört sie zu den erfolgreichsten Webseiten in Österreich. Urlaubsguru AT ist Teil der UNIQ GmbH, die ihren Hauptsitz in Deutschland hat, wo das Reiseportal unter Urlaubsguru DE läuft.


Video: karriere.at

Über Daniel Frick

Bevor sich Daniel Frick für eine Karriere als professioneller Reiseexperte entschied, probierte er verschiedene Studiengänge wie Lehramt und Theologie aus. Zu seinen Lieblingsdestinationen gehören Amsterdam, Kopenhagen, Thailand und New York. Besonders angetan hat es dem Urlaubsprofi die Glitzermetropole Las Vegas, die er bereits sechsmal bereist hat.