Einfach mal zu zweit Urlaub machen, eine Auszeit vom Alltag genießen und das auch mal ohne Kinder – ja, Erwachsenenhotels werden immer beliebter! Warum das so ist und wo ihr einen schönen Urlaub ohne Kinder verbringen könnt, verrate ich euch jetzt.

Adults only – beim ersten Lesen könnte man meinen, dass es sich um eine Zutrittsbeschränkung für einen Club handelt. Doch weit gefehlt, denn „Adults only“ liest man immer häufiger, wenn man auf der Suche nach einer schönen Unterkunft für den kommenden Urlaub ist. Hotels für Erwachsene erfreuen sich an zunehmender Beliebtheit. Wo ihr die besten Adults only Hotels findet lest, ihr in meinem Reisemagazin.

Erwachsenenhotels im Überblick

Erwachsenenhotels in Österreich | Erwachsenenhotels in Deutschland

Erwachsenenhotels auf den Kanaren | Erwachsenenhotels auf den Balearen

Erwachsenenhotels in der Türkei | Erwachsenenhotels in Portugal

Erwachsenenhotels in Österreich

Erwachsenenhotels erfreuen sich immer größer werdender Beliebtheit. Natürlich gibt es auch in Österreich tolle Adult only Hotels, in denen ihr eine kleine Auszeit vom Alltag genießen könnt. Falls ihr nicht genau wisst, was Erwachsenenhotels sind und welche Angebote diese umfassen, dann schaut in meinem Lexikon vorbei. Dort findet ihr alle Informationen rund um die Adults only Hotels. Meine fünf liebsten österreichischen Erwachsenenhotels stelle ich euch nun genauer vor:

Das Romantik & Spa Alpen-Herz in Tirol

In dem 4 Sterne Hotel im schönen Tirol erwartet euch das volle Verwöhnprogramm – von ausgiebigen Wellnessbehandlungen bis hin zum Outdoor Whirlpool findet ihr hier alles, was man für ein erholsames Wochenende braucht. In den verschiedenen Themenzimmern gibt es sogar eine Partnerwanne, in der ihr ausgiebige Bäder zu zweit nehmen könnt. Abgerundet wird das Erholungsprogramm von einem romantischen 6-Gänge-Menü, das im Zimmerpreis inkludiert ist. Weiteres Highlight ist der großzügige Wellnessbereich mit Schwimmbad, Saunawelt und einem Whirlpool. Abends könnt ihr euch in der Romantik Bar einfinden und die verschiedenen Weine und Cocktails testen.

Zum Hotel Alpen-Herz

Das Sonne Lifestyle Resort in Vorarlberg

Das Adults Only Sonne Lifestyle Resort im grünen Bregenzerwald verfügt über einen 1.500 m² großen Spa Bereich und bietet euch Erholung pur. Neben verschiedenen Saunen gibt es im Spa auch Dampfbäder und ein Schwimmbad. Besonderes Highlight ist der Gartenpool, wo ihr den Blick auf die umliegende Landschaft genießen könnt. Doch der großzügige Wellnessbereich ist nicht der einzige Pluspunkt des Resorts. Das 4 Sterne Superior Hotel ist auch für ein erstklassiges kulinarisches Angebot bekannt. Egal ob beim Late Lunch oder beim exklusiven Gourmet Dinner – ihr bekommt nur das Beste vom Besten. Zudem verfügt das Hotel auch über ein Fitnesscenter und eine Bibliothek.

Zum Sonne Lifestyle Resort

Das GAMS Genießer- und Kuschelhotel in Vorarlberg

Das GAMS Genießer- und Kuschelhotel in Vorarlberg bietet den perfekten Mix aus Romantik und Wellness. Die romantischen Suiten sind alle mit einem Himmelbett ausgestattet und sorgen für knisternde Stimmung. Im Wellnessbereich erwartet euch eine große Auswahl an verschiedenen Beauty Anwendungen und Massagen. Zudem gibt es einen Saunabereich, mehrere Ruheräume und einen Schwimmbereich mit verschiedenen Pools. Wenn ihr mal aktiv sein wollt, könnt ihr auch Ausflüge in den Bregenzerwald unternehmen. Natürlich wird auch in kulinarischer Hinsicht nichts dem Zufall überlassen. In dem Haubenrestaurant Goldstück werden exquisite Gourmet Speisen serviert, die jedem munden dürften.

Zum GAMS Genießerhotel

Das Hotel Ritzlerhof in Tirol

Das Hotel Ritzlerhof ist eines der schönsten Adult Only Hotels in Österreich. Durch die ruhige Lage oberhalb des Ötztals bietet das 4 Sterne Haus die optimalen Voraussetzungen für ein ungestörtes Wochenende. Hier könnt ihr euch im großen Wellnessbereich entspannen und die verschiedenen Sport- und Freizeiteinrichtungen nutzen. Zudem verfügt das Hotel über einen genialen Außenpool, der von den Bergen eingeschlossen wird und sich perfekt in die Natur einfügt. Neben zahlreichen Sportaktivitäten wird im Ritzlerhof auch Meditation angeboten.

Zum Hotel Ritzlerhof

Das Elisabeth Hotel in Tirol

Das luxuriöse Elisabeth Hotel in Mayrhofen wurde erst kürzlich renoviert und ist nur Erwachsenen vorbehalten. Es befindet sich nur 5 Gehminuten vom Skigebiet Zillertal entfernt und hat einen 1400 m² großen Wellnessbereich zu bieten. Neben einem 17 Meter langen Innenpool gibt es hier auch eine Sauna, ein Dampfbad und mehrere Ruheräume. Die Zimmer des Hotels sind im modernen Tiroler Stil gehalten und vermitteln auf Anhieb ein heimisches Gefühl. Jedes Zimmer verfügt über ein Bad mit einer freistehenden Badewanne oder einer Dusche. Besonders romantisch sind die wöchentlichen Candle-Light-Dinner mit Klavierbegleitung.

Zum Elisabeth Hotel

Erwachsenenhotels in Deutschland

Auch in Deutschland gibt es ein tolles Angebot an Erwachsenenhotels. Dort könnt ihr euch eine Auszeit vom stressigen Alltag gönnen und eure Seele baumeln lassen. Lest weiter und erfahrt alles über meine drei liebsten Adults only Hotels in Deutschland.

Das Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal

Einen abwechslungsreichen Urlaub zwischen Wellness und Action – das verspricht das Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal im schönen Erzgebirge. Wählt zwischen den Kategorien Classic oder Deluxe Zimmer, Maisonette Studio oder Suite und startet mit einem täglichen Frühstück in den Tag. Im AHORNWell, dem Wohlfühlbereich des Hotels, erwarten euch zahlreiche Wellnessangebote wie Massagen, Bäder und Beautyanwendungen und ein hoteleigener Fitnessbereich. Seid ihr lieber an der frischen Luft aktiv, könnt ihr einen der Wanderwege der Region nehmen oder das Erzgebirge mit dem Fahrrad erkunden. Im Winter lädt der Fichtelberg außerdem zum Skilaufen ein. Ein tolles Komplettpaket für einen Erwachsenenurlaub! Apropos Komplettpaket: In meinen Hotelempfehlungen habe ich ein tolles Angebot für dieses Erwachsenenhotel geschnürt.

Zum Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal

Foto: Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal

Die Hotel-Villa Achenbach in Düsseldorf

Habt ihr vielleicht eher Lust auf ein kurzen Wochenendtrip ohne Kinder? Wie wäre es zum Beispiel mit einem Städtetrip nach Düsseldorf, denn hier gibt es das super romantische Hotel Villa Achenbach in einer alten viktorianischen Stadtvilla aus dem Jahr 1907. Lasst euch von dem besonderen Charme des 4 Sterne Hotels verzaubern und genießt den Abend zu zweit auf der schönen Terrasse des Hotels oder in dem Wintergarten, in dem das morgendliche Frühstück besonders gut schmeckt. Mit neuer Energie könnt ihr dann eure Entdeckungs- oder Shoppingtour durch die Stadt beginnen.

Zum Hotel Achenbach

Das Tannhof Hotel im Schwarzwald

Das Hotel Tannhof ist ein Wellnesshotel für Paare im wunderbaren. Gönnt euch eine Auszeit zu zweit, bucht eines der speziell zusammengestellten Arrangements und genießt eine der zahlreichen Anwendungen im hoteleigenen Wellnessbereich. Das Skigebiet am Feldberg befindet sich mit seinen 50 Pistenkilometern ganz in der Nähe und auch Golfer, Wanderer und Radfahrer unter euch kommen im Schwarzwald auf ihre Kosten.

Zum Hotel Tannhof

Erwachsenenhotels

Erwachsenenhotels auf den Kanaren

Fuerteventura, Lanzarote, Gran Canaria und Teneriffa – Die beliebten Kanaren sind bei Erholungssuchenden und Aktivurlaubern ein ganzjährig beliebtes Reiseziel. Viele Hotels sind perfekt auf unterschiedliches Klientel eingestellt und bieten von Sportprogrammen bis hin zu Wellnessanwendungen einiges. In welchen Hotels ihr euren Urlaub ohne Kinder am besten genießen könnt, verrate ich euch jetzt.

Das Coronas Playa auf Lanzarote

Das schöne Adults only Hotel auf Lanzarote liegt direkt am Meer und lockt mit einer großen Vielfalt an Freizeitaktivitäten. Neben den zwei großen Pools und den riesigen Sonnenterrassen laden hier außerdem die Pool- und Monkey Bar auf einen leckeren Cocktail ein. Genießt doch einfach mal eure freie Zeit bei einem Live-Konzert in einer der Hotelbars oder lasst die Seele bei einem Strandspaziergang baumeln. Erholung und das richtige Maß an Entertainment wird in diesem Hotel großgeschrieben. Was ihr während eures Urlaubs auf der Kanarischen Insel noch erleben könnt, erfahrt ihr in meinen ausführlichen Lanzarote Tipps.

Zum Coronas Playa

Das H10 Gran Tinerfe auf Teneriffa

Das 4 Sterne Hotel auf Teneriffa überzeugt nicht nur mit sehr gutem Service, sondern auch mit einem atemberaubenden Meerblick, denn es liegt nur 500 Meter vom Strand entfernt. Wer lieber am Pool liegt, hat hier gleich drei verschiedene zur Auswahl. Für den kleinen Hunger zwischendurch steht das reichhaltige Buffet bereit oder aber ihr besucht am Abend zum Show-Cooking-Event. Für kulinarische Genüsse und Entspannung ist in diesem Hotel also gesorgt. Möchtet ihr noch etwas Action und ein paar Ausflüge einplanen, empfehle ich euch einen Blick in meine Teneriffa Tipps. Hier erfahrt ihr, was die Insel zu bieten hat.

Zum H10 Gran Tinerfe

Das R2 Bahia Playa Design Hotel & Spa Wellness auf Fuerteventura

Auf Fuerteventura findet ihr das Erwachsenenhotel „R2 Bahia Playa Design“, das in der Bucht von dem kleinen Fischerdorf Tarajalejo liegt. Neben der direkten Strandlage punktet das Hotel mit zahlreichen Aktivitäten, die euren Adult only Urlaub zu einer runden Angelegenheit machen. Wer es lieber etwas entspannter mag, sollte unbedingt im angeschlossenen Panorama-Spa vorbeischauen. Der Mix aus Wellness- und Aktivurlaub macht das Hotel zu einem beliebten Ziel für Alleinreisende aber auch Paare, die ihren Urlaub ohne Kinder abwechslungsreich gestalten möchten. In meinen Fuerteventura Tipps findet ihr weitere Anregungen für einen gelungenen Urlaub.

Zum R2 Bahia Playa

Erwachsenenhotels auf den Balearen

Ihr seid Fans der wunderschönen Balearen? Auch wenn Mallorca, Ibiza und Co. beliebte Ziele für Familien sind, finden sich auch hier zahlreiche Erwachsenenhotels. Ich stelle euch drei davon nun genauer vor.

Das Pure Salt auf Mallorca

Dieses 5 Sterne Erwachsenenhotel in El Toro hat so einiges zu bieten: Neben einem wunderschönen Spa-Bereich, in dem ihr in der Sauna, im Whirlpool oder im türkischen Dampfbad so richtig entspannen könnt, erwarten euch Massage- und Beautyanwendungen, die eine Auszeit auf Mallorca perfekt machen. Wer noch etwas für seinen Körper und Geist tun möchte, kann im Pure Salt an einem Outdoor-Yogakurs teilnehmen, eine Runde Golf spielen oder ein paar Runden im Pool mit Blick auf den malerischen Hafen ziehen. Besonders spektakulär sind auch die Sonnenuntergänge, die ihr direkt von eurem Balkon mit Blick aufs Meer genießen könnt. Eines scheint sicher: Ein exklusiveres Adult only Hotel werdet ihr für euren Urlaub mit Partner auf Mallorca wohl kaum finden.

Zum Pure Salt Garonda

Das Son Matias Beach auf Mallorca

Dieses Adults Only Hotel im Westen von Mallorca präsentiert sich in einem modernen Design. Ihr habt die Auswahl zwischen einer Junior Suite, einer Superior Suite mit Blick zum Pool oder einem eleganten Doppelzimmer. Wie im Pure Salt Hotel habt ihr auch im Son Matias Beach stets die Garantie auf ein Zimmer mit Meerblick. Habt ihr euch an dem Ausblick sattgesehen, könnt ihr eine Inseltour zu den schönsten Stränden auf Mallorca starten, oder an den zahlreichen, speziell auf Erwachsene abgestimmten Animationsprogrammen des Hotels teilnehmen.

Zum Son Matias Beach

Das Ushuaïa Ibiza Beach Hotel

Natürlich gibt es auch auf der beliebten Insel Ibiza ein Erwachsenenhotel, das keine Wünsche offen lässt. Lasst euch im Ushuaïa Ibiza Beach Hotel im Süden der Baleareninsel im hoteleigen Spa mit Meerblick so richtig verwöhnen, tankt Sonne an einem der großen Pools und der großzügigen Sonnenterrasse oder werdet im Fitnessstudio aktiv. Doch ihr solltet euch keinesfalls nur im Hotel aufhalten! In meinen Ibiza Tipps erfahrt ihr mehr über die Insel und ihre Hotspots.

Zum Ushuaïa Beach Hotel

Erwachsenenhotel in der Türkei

Ein Urlaub an der Türkischen Riviera steht für tollen Service, moderne Hotels mit umfangreichem All Inclusive Angebot und Temperaturen, die auch im österreichischen Herbst noch Sommergefühle auslösen. Das spricht nicht nur Familien mit Kindern an, sondern auch Alleinreisende und Paare, die auf der Suche nach Entspannung abseits des Alltags sind. Ich stelle euch ein Adult only Hotel in der Türkei genauer vor, in dem genau dieser Wunsch erfüllt wird.

Das Heaven Beach Resort & SPA Hotel in der Türkei

Hier ist der Name Programm, denn in diesem Adults only Hotel bei Side findet ihr Zeit für himmlische Zweisamkeit. Ob am großzügigen Pool, am hoteleigenen Strand, im Spa-Bereich mit türkischem Hamam oder in einem der vier Restaurants: Genießt die Zeit zu zweit und lasst euch verwöhnen. Das Heaven Beach Resort & SPA Hotel bietet euch außerdem zahlreiche Aktivitäten rund um Sport und Animation, die das Komplettpaket ergänzen. Tipp: Wenn ihr hier eure Flitterwochen verbringen möchtet, bietet das Hotel einen kostenfreien Service inklusive Champagner, VIP-Zimmer und Frühstücksservice an. Kann man zu einem solchen Angebot noch nein sagen?

Zum Heaven Beach Resort

Erwachsenenhotels in Portugal

Kaum ein Reiseziel in Europa ist momentan so beliebt wie das sonnenverwöhnte Portugal. Wenn ihr hier einen Urlaub ohne Kinder verbringen möchtet, ist eines der nächsten Hotels bestimmt genau die richtige Wahl.

Das Sensimar Savoy Gardens in Portugal

Das 4 Sterne Adults only Hotel auf der portugiesischen Insel Madeira liegt direkt an einem Hügel am Meer bei Funchal und bietet euch neben einem wunderschönen Meerblick einen beheizbaren Außenpool, eine Sauna und einen Whirlpool. Freut euch auf Live-Cooking Events, Themenbuffets zum Frühstück und zum Abendessen und weitere kulinarische Highlights. Am Abend erwarten euch Live Musik sowie zahlreiche Shows auf der hoteleigenen Dachterrasse. In meinen Madeira Tipps bekommt ihr Anregungen für Ausflüge und die Sehenswürdigkeiten der Insel.

Zum Savoy Gardens Hotel

Das Bela Vista Hotel & Spa in Portugal

Das alte Herrenhaus zwischen Lagos und Albufeira stammt aus den 1920er Jahren, wurde aufwendig renoviert und zu einem bezaubernden Hotel in direkter Meerlage umgebaut. Die einzelnen Zimmer und Suiten des Bela Vista Hotel & Spa wurden mit viel Liebe zum Detail individuell gestaltet und bieten euch so den optimalen Rückzugsort nach aufregenden Tagen an der Algarve. Durch den Spa-Bereich und das Restaurant auf Gourmetebene wird das Angebot dieses Erwachsenenhotels perfekt ergänzt.

Zum Bela Vista Hotel & Spa

 

Habt ihr Lust bekommen, auch mal einen Urlaub ohne Kinder zu verbringen? Vielleicht ist ja eine meiner Hotelempfehlungen genau passend für euch. Ansonsten könnt ihr euch in meiner Hotelsuche gerne auf die Suche nach einem Erwachsenenhotel in eurer Wunschdestination machen oder mir eine kostenfreie und unverbindliche Reiseanfrage schicken, ich helfe euch gerne bei der Reiseplanung.