Hotel war gestern – heutzutage buchen immer mehr Reisende ihre Unterkunft über Plattformen wie Airbnb. Schließlich locken solche Plattformen mit unschlagbar günstigen Preisen und außergewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeiten. Vom Muschelhaus bis hin zum Schloss – auf Airbnb gibt es viele einzigartige Unterkünfte. Doch welche Unterkunft liegt bei den Österreichern eigentlich besonders hoch im Kurs? Ich zeige euch das beliebteste Airbnb in Österreich.

loft 2
Foto: Airbnb

Das beliebteste Airbnb der Österreicher ist…

Bei so vielen außergewöhnlichen Unterkünften auf Airbnb kann einem die Wahl schon mal schwer fallen. Schließlich bietet die Plattform unzählige einzigartige Wohnungen und Häuser, die einen unvergesslichen Aufenthalt garantieren. Ein Airbnb hat es den Österreichern aber ganz besonders angetan. Dabei handelt es sich um ein luxuriöses Land Loft inmitten einer Weinregion in der Steiermark. Das Holzhaus in Globeregg war früher mal ein Kellerstöckl und dient heute allen Ruhesuchenden als Zufluchtsort. Wer diese Unterkunft bucht, kann sich auf eine idyllische Atmosphäre und viel Privatsphäre freuen. Zudem findet ihr in der Umgebung viele schöne Weingüter, die zum Verweilen einladen. Besonderes Highlight in dem 90 Quadratmeter großen Haus sind die Panoramafenster, die einen tollen Blick auf die umliegende Landschaft ermöglichen. Stellt euch vor, ihr sitzt abends mit einem Gläschen Wein vor dem Fenster und genießt diese phänomenale Aussicht. Klingt doch verlockend, oder? Da ist es auch kein Wunder, dass das Land Loft 2016 so oft wie kein anderes in den „Wish Lists“ der österreichischen Airbnb Nutzer gespeichert wurde. Wer mal ein paar Tage hier verbringen will, zahlt übrigens ab 98€ pro Nacht. Bei dieser exklusiven Unterkunft ist das aber noch ein richtiger Schnäppchenpreis!

Auch der europaweite Vergleich zeigt, dass Unterkünfte in der Natur hoch im Kurs stehen. Die Top 3 der am häufigsten in der „Wish List“ gespeicherten Airbnbs besteht aus zwei Baumhäusern in Italien sowie einem kleinen Häuschen im englischen Cornwall! Ebenfalls beliebt ist diese traumhafte Unterkunft auf Santorin, die eine phänomenale Aussicht aufs Meer bietet. Wer würde nicht gerne auf dieser Terrasse sitzen und den Sonnenuntergang beobachten? Klickt euch durch die Galerie und seht euch die beliebtesten Airbnb Unterkünfte in Europa an:

Was sagt ihr zu diesen Airbnbs? Welches davon würde bei euch auf der „Wish List“ landen?