Lasst den Alltag mal hinter euch und gönnt euch eine kleine Wellness Auszeit! In Österreich gibt es zahlreiche Thermen, die pure Erholung garantieren – 5 davon möchte ich euch heute vorstellen.

Es gibt doch nichts Besseres, als ein paar entspannte Tage in der Therme. Jeder braucht mal eine kleine Auszeit fern vom Alltagsstress, um die Batterien wieder aufzuladen. Ihr habt Glück, dass es gerade in Österreich sehr viele Thermen gibt – da hat man die Qual der Wahl! Aber um euch die Entscheidung etwas zu erleichtern, habe ich für euch die 5 besten Thermen in Österreich rausgesucht!

Die 5 besten Thermen in Österreich

St. Martins Therme & Lodge | Therme Loipersdorf | Aqua Dome Therme 

H2O Hotel Therme | Therme Bad Blumau

wellness

St. Martins Therme & Lodge – Thermenspaß in der Natur

Nur 50 Minuten von Wien entfernt, direkt am Rande des Nationalparks Neusiedler See, befindet sich die St. Martins Therme & Lodge. Die Kombination aus Thermalwasserwelt und Entdeckertum machen die Therme zu etwas ganz Besonderem. Hier könnt ihr spannende Seewinkel Safaris unternehmen und danach in der riesigen Sauna- und Thermenlandschaft entspannen. Doch die Therme ist nicht nur im Winter ein tolles Ziel. Im Sommer könnt ihr euch am künstlichen See sonnen und sogar richtiges Südsee Feeling genießen. Die St. Martins Therme & Lodge ist einfach zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert und gehört definitiv zu den besten Thermen in Österreich.

St. Martins Angebote

st martins
Quelle: St. Martins Therme & Lodge

Therme Loipersdorf – Entspannung und Action vereint

Die Therme Loipersdorf ist wohl die vielfältigste Therme der Steiermark. Hier kommen sowohl Action Fans als auch Ruhesuchende auf ihre Kosten. Im Innen- und Außenbereich der Therme gibt es so einiges zu entdecken. Der Fun Park ist mit spektakulären Rutschen, einem Indoor Wasserspielpark und vielen anderen Attraktionen ausgestattet. Wer sich lieber der Entspannung widmen möchte, begibt sich am besten in das Spa, wo man in einem der zahlreichen Saunen oder Infrarotkabinen seinen Körper entgiften kann. Neben Thermalangeboten findet man in der Therme Loipersdorf auch ein Marktrestaurant mit regionalen Spezialitäten, die alle frisch zubereitet werden. Kleine Snacks und Erfrischungen gibt es an der Saunabar, im Boxenstopp im Fun Park oder in der Acapulcobar im Freibereich.

Loipersdorf Angebote

therme-loipersdorf-fun-park
Quelle: Therme Loipersdorf

Aqua Dome – Die futuristische Therme Tirols

Inmitten der Ötztaler Bergwelt in Tirol befindet sich die Aqua Dome Therme, die jährlich mehr als 350.000 Besucher aus Österreich und den umliegenden Ländern anlockt. Die heißen Quellen des Thermenresorts in den Alpen versetzen die Gäste in einen Zustand der höchsten Entspannung. Die 50.000 qm große Anlage bietet Entspannung und Unterhaltung zugleich. Im “Thermendom” findet ihr zwei große Becken mit 34°C beziehungsweise 36°C warmen Thermalwasser und viele weitere Extras, wie den schönen “Wasserfall“. Die drei Außenbecken “schweben” nebenan und ermöglichen einen tollen Blick auf das imposante Alpenpanorama des Ötztals.

Aquadom Angebote

Iris Meder / Badefreuden

H20 Therme Bad Waltersdorf – Abwechslung pur

In der H20 Therme in Bad Waltersdorf erwarten euch geniale Pool-Variationen wie der Edelstein Pool, Clownpool, Sternenpool und das H2O Becken im Freien. Egal ob Kurzurlaub oder Tagesausflug, alleine, zu zweit oder mit der gesamten Familie – das H20 Badeparadies bietet Bade- und Rutschenspaß für jeden! Neben dem breitgefächerten Erlebnisangebot findet ihr auch eine einzigartige Sauna Welt zum entspannen. Die Sauna Bar bietet euch mit leckeren Salaten, frischen Obstsäften und vielen anderen Köstlichkeiten eine kleine Stärkung zwischendurch.

Bad Waltersdorf Angebote

h2o

Rogner Bad Blumau – Die Therme im Hundertwasser Design

Eingebettet in das wunderschöne Hügelland der oststeirischen Thermenregion liegt die Rogner Therme Bad Blumau. Mit ihrem einzigartigen Hundertwasser-Design ist sie das größte bewohnbare Kunstwerk von Friedensreich Hundertwasser. „Ein Leben im Einklang mit der Natur“ – ein Grundsatz, der tausende von Gästen im Rogner-Bad Blumau Hotel & Spa begeistert. Hier könnt ihr also die idyllische Natur genießen und euch so richtig vom Alltag erholen.

Bad Blumau Angebote

Rogner Bad Blumau Steiermark – Therme Aktuell

Gönnt euch mal wieder Entspannung!

Ihr habt wieder mal Lust auf einen Wellnessurlaub? Bei mir findet ihr noch zahlreiche andere Wellnessangebote. Klickt euch einfach mal durch, da ist für jeden etwas Passendes dabei.

 

Alle Wellness Angebote

Weitere Artikel für euch