Ihr wollt ein paar schöne Tage in Wien verbringen und seid auf der Suche nach der passenden Unterkunft? Dann solltet ihr schnell mal runterscrollen, denn ich habe euch die 8 coolsten Airbnbs in unserer schönen Hauptstadt rausgesucht. Vom schicken Altbau bis hin zum luxuriösen Penthouse ist da für jeden Geschmack etwas dabei. Diese Unterkünfte garantieren euch einen unvergesslichen Aufenthalt!

wien_vienna

Traumresidenz im ersten Bezirk

Wenn ihr es gern luxuriös mögt, ist diese Traumresidenz im ersten Wiener Bezirk genau das Richtige für euch. Angefangen bei der modernen Einrichtung bis hin zum edlen Marmorbad – diese Wohnung punktet auf ganzer Linie. Doch das luxuriöse Interior ist noch lange nicht das einzige Highlight. Neben einer voll ausgestatteten Küche gibt es auch eine Sauna und gleich zwei Terrassen. Zudem überzeugt das Airbnb mit der zentralen Lage am Stubenring. Sehenswürdigkeiten wie das Rathaus, die Hofburg und das Kunsthistorische Museum sind in nur wenigen Gehminuten zu erreichen. Aber ich will euch gar nicht zu lange mit Worten aufhalten – klickt euch durch die Galerie und überzeugt euch selbst!

Schickes Design Apartment im Schloss

Wie wäre es mit einem Aufenthalt in einem echten Schloss? Dieses Apartment befindet sich in einem sanierten Schloss und bietet Platz für insgesamt sieben Personen. Insgesamt gibt es hier vier Schlafzimmer, eine Küche und ein geräumiges Wohnzimmer. Der Altbau wurde komplett mit Designer Möbeln eingerichtet und ist der perfekte Rückzugsort nach einem langen Sightseeing Tag. Im Bezirg Währing gelegen, ist die Wohnung auch unweit vom Wiener Stadtzentrum entfernt. Mit den Straßenbahnlinien 40 und 41 ist man in wenigen Minuten im ersten Bezirk.

Doppel Apartment in Ottakring

Wenn ihr mit einer größeren Gruppe verrreist, wird euch dieses Airbnb sicher zusagen. Es bietet nämlich Platz für insgesamt 12 Personen. Dabei handelt es sich aber um zwei separate Wohnungen, die sich im selben Haus befinden. Die Wohnungen sind allerdings nicht direkt verbunden, sie befinden sich auf verschiedenen Stockwerken. Insgesamt gibt es in beiden Apartments zusammen 5 Schlafzimmer, drei Bäder, zwei Küchen, eine Terrasse und eine Zirbensauna. Die Einrichtung wird von hellen Holzelementen dominiert und versprüht eine gemütliche Atmosphäre. Hier fühlt man sich auf Anhieb wohl! Übrigens hat das Airbnb auch eine gute Verkehrsanbindung – sowohl die Ubahn- als auch die Straßenbahnstation sind nur wenige Minuten entfernt.

Modernes Penthouse beim Donaukanal

Dieses luxuriöse Penthouse befindet sich direkt um die Ecke vom berühmten Hundertwasserhaus. Insgesamt haben hier auf zwei Ebenen vier Personen Platz. Neben der tollen Lage im zentralen dritten Bezirk besticht das Apartment auch mit einer hellen und freundlichen Einrichtung. Besonderes Highlight ist die Terrasse, wo ihr euch abends ein Gläschen Wein gönnen könnt. Die Wohnung ist allgemein sehr geräumig und bietet neben zwei Schlafzimmern auch einen großen Wohnbereich. Die Innenstadt könnt ihr in etwa 10 Gehminuten erreichen.

Luxus Airbnb mitten im Ersten

Dieses Apartment bietet eine traumhafte Lage in der Wollzeile und ist nur zwei Gehminuten vom berühmten Stephansplatz entfernt. Ihr könnt also die Shops auf der Kärntner Straße und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten alle zu Fuß erreichen. Insgesamt haben in dem neu renovierten Loft drei Personen Platz. Neben einer voll ausgestatteten Küche gibt es auch einen Fernseher mit einem Netflix Account. Die Dachgeschosswohnung verfügt auch über eine Terrasse sowie einen Balkon. Da bleibt kein Wunsch offen!

Apartment mit Panoramaaussicht

Die folgende Dachgeschosswohung ist perfekt für alle, die hoch hinaus wollen. Von hier aus habt ihr nämlich eine tolle Panoramaaussicht auf die Stadt. Zudem bietet das Airbnb auch eine top Lage direkt bei der Ubahn Station Neubaugasse. So seid ihr in nur wenigen Minuten auf der Mariahilferstraße und könnt shoppen, was das Zeug hält. In der geräumigen Wohnung gibt es eine Küche, zwei Bäder mit Jacuzzi sowie zwei Schlafzimmer. Weiteres Highlight sind die zwei Terrassen, wo ihr die Aussicht genießen könnt. Insgesamt haben hier zwei Personen Platz.

Cooles City Apartment

Diese Altbauwohnung wurde komplett neu saniert und befindet sich direkt im Zentrum der Stadt. Direkt um die Ecke findet ihr die Ubahnstation mit den Linien U3 und U1, die euch an alle wichtigen Plätze bringen. Doch auch zu Fuß könnt ihr Sehenswürdigkeiten wie den Stephansdom oder die Oper in nur wenigen Minuten erreichen. Insgesamt können hier vier Personen gleichzeitig wohnen. Neben zwei Schlafzimmern gibt es zwei Bäder und eine Wohnküche mit Essbereich. Natürlich verfügt die Wohnung auch über WLAN.

Na, was sagt ihr zu diesen Airbnbs in Wien? Da bekommt man doch Lust auf einen Trip in unsere schöne Hauptstadt oder? ;-)