Wem steht der Sinn nach etwas Erholung im Salzburger Land? Lest unbedingt weiter, denn für euch könnte es schon bald ins 4 Sterne Superior Hotel Gut Weissenhof gehen!

Ihr wollt mal wieder aus dem Alltag flüchten und euch eine kleine Auszeit gönnen? Man muss gar nicht mal weit reisen, um sich ein paar entspannende Tage zu gönnen und die Batterien neu aufzuladen. Nehmt euch eine Auszeit und verbringt ein paar erholsame Tage in wunderschöner Umgebung! Eine herrliche Landschaft erwartet euch im Salzburger Land: Malerische Seen und grüne Täler umgeben euch, sodass ihr tolle Wandertouren oder entspannte Spaziergänge machen könnt. Genießt die frische Bergluft und erholt euch gut! Ob mit Familie, zu zweit oder auch nur alleine, diese Urlaubsregion bietet euch viele aufregende Highlights. Im Salzburger Land befindet sich zum Beispiel die größte Eishöhle der Welt und die höchsten Wasserfälle Europas!

Das 4 Sterne Superior Hotel Gut Weissenhof

Eingebettet in die traumhafte Salzburger Berglandschaft, nur 69 km entfernt von der Stadt Salzburg, stellt das 4 Sterne Superior Hotel Gut Weissenhof eine Oase von Harmonie und Entspannung dar. Dieses 4-Sterne-Superior-Hotel liegt inmitten eines weitläufigen Parks, umgeben von Bergen, Wäldern und dem historischen Ort Radstadt. Es erwartet euch erstklassiger Service, ein vielfältiges  Massage-Angebot, Panorama-Ausblicke zum Träumen und das volle Wohlfühlprogramm! Glaubt mir, wer in diesem Hotel eincheckt, will gar nicht mehr weg! Das 4 Sterne Superior Gut Weissenhof in Radstadt (4,5 von 5 Punkten bei Tripadvisor aus 45 Bewertungen) bietet außerdem 2 eigene Golfplätze, eine große Wellnessanlage, eine Reithalle und gemütlich-elegante Zimmer mit Balkon. Dazu aber später noch mehr.

Wie lauten die Wünsche eines Wohlfühl-Urlaubers? Ein Hotel mit viel Stil, ein großzügiger Wellnessbereich und am Besten direkt am Golfplatz um entspannt ein paar Bälle zu schlagen. Ein gepflegter Außenpool und eine Poolbar, die einen bereits mit erfrischenden Cocktails erwartet! Umfangreich, vielseitig und sehr aktiv lässt sich die Angebotspalette vom 4-Sterne-Superior Hotel Gut Weissenhof in Radstadt im Salzburger Pongau beschreiben. Die Eigentümerfamilie Habersatter und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen ihre Gäste mit erstklassigem, persönlichem und vor allem liebevollen Service.

lobby_kleiner

Zimmer

Getreu dem Motto „Lieber Wohnen als Übernachten“ sind die Zimmer und Suiten luxuriös, neu und sehr modern eingerichtet! Sehr interessant ist auch, dass sich die Hotelbesitzer sehr mit der Gestaltung und Einrichtung der Zimmer beschäftigen und das spürt man auch wenn man die Räume betritt. Jedes Zimmer hat seinen besonderen Charme und ist mit mehr als allem, was man so für einen perfekten Wohlfühlurlaub benötigt, ausgestattet. Gerade auch Familien werden sich hier wohlfühlen, denn es gibt auch tolle große Familienzimmer. Genießt die Sonne und frische Landluft auf dem Balkon oder der Terrasse und freut euch über die im Zimmerpreis schon inkludierte All – Inklusive Genussküche, sowie die Benutzung des Wellnessbereichs und Fitnessraumes, das abwechslungsreiche Freizeit- und Aktivprogramm und das Jugend- und Kinderparadies.

Wellness

Im Wellnessbereich gibt es ein Hallenbad mit Gegenstromanlage, einen beheizten Außenpool, einen Whirlpool, verschiedenste Saunen und Dampfbäder, zwei Infrarotkabinen, sowie eine Auswahl an Massagen und Beautybehandlungen. Auch ein neu gestalteter Fitnessraum mit Ausblick in Grüne, Tennisplätze und sogar ein Indoor-Golfplatz stehen euch zur Verfügung. Das Angebot an Sport- und Erholungsmöglichkeiten ist im Hotel Gut Weissenhof einfach wahnsinnig vielfältig – überzeugt euch selbst!

Das hoteleigene professionelle Wellness-Behandlungszentrum umfasst eine feine Auswahl an ausgesuchten Behandlungen, Massagen, Pflegeanwendungen, Bädern & Kosmetik. Bucht hier bequem vor Ort eure Behandlung nach Wunsch und genießt schon bald eine wohltuende Massage (im Preis jedoch noch nicht enthalten). Perfekt um vom Stress und Alltagssorgen abzuschalten!

Ein besonderes Highlight war für mich der „Ruheraum der Stille“, mit seinen einfachen und doppelten Wasserbetten. Hier erwarten euch zahlreiche bequeme Wasserbetten in einem wahnsinnig stilvollen Ambiente. Begeistert hat mich ebenso die Infrarotkabine mit einem besonderem Programm, sowie das Soledampfbad und die Außensauna! Herrlich entspannend und Erholung pur!

Wellnesspaket1

Kulinarik

Im Hotel Gut Weissenhof werdet ihr fast rund um die Uhr verwöhnt! Eines steht fest: Mit einem knurrenden Magen muss hier niemand schlafen gehen!

Beim großen Frühstücksbuffet könnt ihr euch wunderbar für den Tag stärken. Neben den täglichen Angeboten aus frischen regionalen Produkten, Säften, Eiergerichten, Waffeln, Omelette, Obst und diversen Gebäckvariationen finden hier auch Allergiker allerhand zu schlemmen. Mir hat besonders gut gefallen, dass an den Frühstückstischen für jeden Gast auch schon die Hauszeitung bereitliegt, die euch über Hotelnews, das Wetter, das Abendmenü und Wanderungen in der Region informiert.

Auch mittags wird man dank des Mittags- und Nachmittagsbuffet von 13 -17 Uhr mit Salaten, warmen Gerichten und Suppen verwöhnt. Bei Schönwetter können die Mahlzeiten auch gerne mal draußen am Pool eingenommen werden können.

Abends steht dann entweder ein 5-gängiges Verwöhn-Abendmenü auf der Karte oder abwechselnd ein österreichischer-, italienischer Buffet-Abend auf dem Programm. Das italienische Buffet zählt zu einem der Highlights des Hotels und auch zu meinen. Hier hab ich die besten Blaumuscheln seit langem gegessen – eine echte Empfehlung und ein riesiges Lob an dieser Stelle an den Küchenchef Joe Gschwandtner. Hier könnt ihr von einer großzügigen Antipastivariation, Vorspeisen- und Salat-Buffet, Naschereien und Käse vom Brett auswählen. Verschiedene köstliche Eisvariation, Desserts und Obst vom Buffet warten hier ebenfalls auf euch, so wird es kulinarisch ganz sicher abwechslungsreich. Frische und regionale Produkte sind dabei Grundstein jedes Ganges. Alleine schon wegen dem Essen könnte ich sofort wieder hinfahren! Es hat mir hervorragend geschmeckt!

Den Abend könnt ihr dann wunderbar an der Hotelbar ausklingen lassen, denn hier wird ebenfalls regelmäßig Livemusik geboten und ihr könnt sogar das Tanzbein schwingen!

Freizeit

Ob Sonnenanbeter, Sportbgeisterte oder Naturliebhaber – im Hotel Gut Weissenhof kommen sowohl Groß und Klein, als auch Jung und Alt voll auf ihre Kosten. Hier gibt es so viel, was ihr machen könnt und kaum etwas, das ihr nicht machen könnt! Die Sport- und Aktivmöglichkeiten im Hotel reichen von Golf, Reiten, Tennis, Fitness, Laufen, Nordic Walken, Radfahren und im Winter Skifahren, Snowboarden, Langlaufen und vieles mehr.

Für Golfspieler stehen ein 18-Loch-Platz und ein 9-Loch-Platz zur Verfügung, die direkt vor der Hoteltür liegen. Es werden euch ermäßigte Greenfees, Golfkurse, ein wöchentliches Turnier und vieles mehr geboten! Noch dazu verfügt das Gut Weissenhof über eine Reithalle und bietet Reitunterricht an. Das Ponyreiten für die Kleinsten ist kostenfrei. Eine besonderes Special ist ebenso, dass ihr auch mit dem eigenen Pferd anreisen könnt. Ab 1 Woche Aufenthalt ist das Unterstellen dann sogar gratis!

Wenn man natürlich tagsüber sehr aktiv ist, hat man sich auch Entspannung mehr als verdient. Dank des großzügigen hoteleigenen Wellness- und Spa Bereich, des umfassenden kulinarischen Angebot und den luxuriösen Zimmer und Suiten steht einem ein rundum perfekter Wohlfühlurlaub nicht mehr im Weg.

Fazit

„Ein Wohlfühlhotel für Sportler und Genießer!“ Mir ist es wichtig zu erwähnen, dass dieser Bericht  zu 100% aus meiner Meinung besteht und nicht durch die Einladung beeinflusst wurde. Der Aufenthalt im 4 Sterne Superior Hotel Gut Weissenhof war in meinen Augen rundum perfekt! Das komfortable Hotel bietet euch nicht nur beste Voraussetzungen für einen sportlich-aktiven Urlaub, sondern auch einen hervorragenden Spa- und Wellness-Bereich! Hier könnt ihr zur Ruhe kommen oder euch aber auch in der umliegenden Landschaft beim Radeln, Golf oder Wandern auspowern. Das extrem freundliche Personal nimmt sich gerne all euren Wünschen an und sorgt dafür, dass ihr euch während des gesamten Aufenthalts um nichts sorgen müsst. Das Ambiente ist sehr modern, freundlich und stilvoll – dies ist sowohl in den Räumlichkeiten des Hotels als auch im Wellnessbereich sichtbar. Die Hotelküche rundet den Aufenthalt in diesem Hotel perfekt ab, sodass ihr nach ein paar Tagen mit Sicherheit vollends erholt seid! Sich wohlfühlen, zufrieden und glücklich sein – Dieses Motto wird in dem Hotel wirklich gelebt und genau deshalb gehört es zu meinen absoluten Hotelempfehlungen für euch!

Egal ob mit der Familie, als Paar oder Single – es ist höchste Zeit euren nächsten Wohlfühl-Urlaub im Hotel Gut Weissenhof in Radstadt einzuplanen.