Harry Potter Fans aufgepasst: in Österreich gibt es seit Kurzem ein magisches Café, das Muggels in die Welt des Zauberlehrlings entführt. Wo genau ihr das Harry Potter Café findet und was dort alles auf der Menükarte steht, erfahrt ihr in diesem Artikel!

Wer in die Welt von Harry Potter eintauchen möchte, muss in Zukunft nicht mehr weit reisen. Denn endlich gibt es auch in Österreich einen Ort, der eigens für Fans des Zauberlehrlings konzipiert wurde. Das Buchcafé Phönix in Klagenfurt ist ganz im Harry Potter Stil eingerichtet und bietet Leckereien wie Butterbier und eine Harry Potter Geburtstagstorte. Ich verrate euch alles über das magische Café!

shutterstock_555962719

Erstes Harry Potter Café in Klagenfurt eröffnet

Wer das Buchcafé Phönix am Alten Platz in Klagenfurt betritt, fühlt sie wie in eine andere Welt versetzt. Das Lokal, das im Sommer eröffnet wurde, wurde nämlich ganz der Harry Potter Filmreihe nachempfunden und dürfte Fans des Zauberlehrlings in großes Staunen versetzen. Besonderes Highlight: die Nachbildung der Großen Halle in Hogwarts, die für Veranstaltungen gebucht werden kann.

Ein Ort so einzigartig wie der mystische Phönix

Doch das ist noch lange nicht das Einzige, das an die Zauberwelt von Harry Potter erinnert. Sogar das Menü ähnelt der Speisekarte des Lokals „Drei Besen“ aus dem Film und enthält neben Butterbier auch eine magische Harry Potter Geburtstagstorte. Außerdem gibt es auch die typischen Naschereien wie Bertie Botts Every Flavoured Beans oder Chocolate Frogs, die man aus dem Hogwarts Express kennt. An sieben Tagen der Woche können Harry Potter Fans zwischen 7 und 22 Uhr vorbeischauen und in den vielen Büchern schmökern – im Sommer gibt es auch die Möglichkeit draußen zu sitzen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Christa (@christagra) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Komori – Cosplay and More (@komori_cam) am

Hogwarts Feeling in Österreich

Endlich gibt’s Hogwarts Feeling also auch in Österreich – was haltet ihr davon? Werdet ihr dem Harry Potter Café einen Besuch abstatten?

Mehr zu Harry Potter