Um die Geburtenrate des Landes zu steigern haben sich die Italiener eine richtig skurrile Aktion ausgedacht, von der auch Touristen profitieren können. Viele Hotels in Umbrien bieten bis März 2017 gratis Übernachtungen an – der einzige Haken: die Gäste müssen im Hotel ein Baby zeugen! Na, das ist doch mal eine Herausforderung, die man gerne annimmt ;-) Wie die ganze Aktion funktioniert und welche Hotels daran teilnehmen, verrate ich euch in diesem Artikel.

sex im hotel

Gratis Übernachtung im Fertility Room

Um die Italiener zum Kinder zeugen zu animieren, haben sich einige Hotels eine etwas skurrile Aktion ausgedacht. In insgesamt zehn Hotels in Umbrien gibt es bis März 2017 einen sogenannten Fertility Room (auf deutsch Fruchtbarkeitszimmer), wo man sich ganz dem Kinder zeugen widmen kann. Als Belohnung gibt es eine Übernachtung gratis – auch Touristen können an der Aktion teilnehmen. Der einzige Haken: um das Geld für die Übernachtung zu bekommen, müssen die Gäste 9 Monate später wirklich die Geburtsurkunde vorlegen. Da sollte man sich also ordentlich ins Zeug legen ;-) Die Aktion scheint aber bei vielen anzukommen – sie soll sogar noch verlängert werden.

baby

Doch wer kommt eigentlich überhaupt auf so eine verrückte Idee? Die Aktion stammt von „Tavolo Assist Turismo“, einem Zusammenschluss von privaten Tourismuseinrichtungen in Umbrien. So soll nicht nur der Tourismus, sondern auch die Geburtenrate angekurbelt werden. Folgende Hotels bieten einen Fertility Room an:

Na, was haltet ihr von dieser Idee? Vielleicht schaut ja der eine oder andere von euch demnächst in Umbrien vorbei ;-)