Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, mit eurer Mutter zu verreisen? Es muss ja nicht gleich eine Weltreise sein, aber nehmt euch doch mal vor, dieses Jahr für ein paar Tage gemeinsam in den Urlaub zu fahren. Allein die Idee wird ihr Herz wahrscheinlich gleich höher schlagen lassen.

Sie hat euch zur Welt gebracht, euch mit viel Liebe und Leidenschaft großgezogen und sich stets bemüht, euch die besten Ratschläge mit auf den Weg zu geben – Grund genug, ihr einfach mal Danke zu sagen. Und was könnte es Schöneres geben, als eure Mutti an der Hand zu nehmen, um mit ihr zu verreisen oder ein paar gemeinsame Tage zu verbringen, und ihr ein Stückchen von dem zurückzugeben, was sie euch mindestens die ersten 18 Jahre eures Lebens gegeben hat? Hier kommen, passend zum Muttertag, 5 gute Gründe, wieso ihr unbedingt mal einen Urlaub mit Mama planen solltet.

Zum Muttertag – 5 Gründe für Urlaub mit Mama

  1. Zusammen sein
  2. Erinnern
  3. Entspannen
  4. Abenteuer erleben
  5. Danke sagen

Zusammen sein statt alleine Reisen

Alleine reisen liegt immer mehr im Trend, erst recht, seitdem viele Reisende in den Genuss eines Backpacking-Abenteuers gekommen sind. Doch mal ehrlich: Viel schöner ist es doch, wenn man einige der schönsten Urlaubsmomente gleich mit jemandem teilen kann, sich zum Beispiel zusammen in einen Mietwagen setzt und ganz spontan an die Küste fährt. Besonders bei Pauschalreisen sind die Preise pro Person oftmals schon für eine Reise zu zweit berechnet. Falls eure Freunde also gerade mal keine Zeit haben sollten, ihr einfach mal Abstand braucht und schöne Urlaubserlebnisse sammeln möchtet, dann schnappt euch die Mama und los geht’s! Alleine verreisen könnt ihr schließlich die Jahre darauf immer noch so oft ihr wollt.

Zu unseren Pauschalreise Angeboten

mama-sohn_iStock_134846865

 

In Erinnerungen schwelgen

Ihr wollt immer wieder ein neues Land bereisen, einen euch bisher noch unbekannten Ort erkunden und neue Erfahrungen sammeln? Ja, da sind wir ganz bei euch. Doch wie wäre es, wenn ihr zur Abwechslung einen altbekannten Urlaubsort von damals besucht, um ihn heute mal aus einer ganz anderen Perspektive sehen zu können?

In Erinnerungen schwelgen und wieder Kind sein

Lasst euch, wie in den guten, alten Zeiten, spontan von Mamas siebtem Sinn führen und erkundet mit ihr versteckte Wege abseits der typischen Touristenpfade, lasst euch zeigen, wo ihr als Kind vielleicht eure erste Sandburg gebaut und in welchen Straßen ihr gerne verstecken gespielt habt. Nehmt am besten noch ein paar alte Fotos mit und seht, was sich heute alles verändert hat. Hach ja, einfach mal in Erinnerungen schwelgen und mal wieder Kind sein dürfen – kann es etwas Schöneres geben?

mother-son_iStock_515972296_900x600

 

Zusammen beim Wellness entspannen

Euch ist mal wieder nach einer erholsamen Auszeit zumute? Dann kommt ein kurzer Wellnessurlaub wohl wie gerufen für euch. Auch hier heißt es wieder, vor allem für die Frauen unter euch: zu zweit ist es immer noch am schönsten! Einfach mal entspannen und sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen, Massagen und entspannende Beautyanwendungen genießen – ja, das muss auch mal sein. Gönnt euch und eurer liebsten Mama doch ein paar erholsame Tage und verbringt zum Beispiel ein Wochenende in einem schönen Wellnesshotel in Österreich oder ihr besucht eine Therme ganz in eurer Nähe. Euer Körper und Geist werden es euch danken. Wir haben da auch schon ein paar Anregungen für euren Wellnessurlaub mit Mama.

Zu unseren Wellnessangeboten

appy-senior-mother-bathrobe-adult-daughter_shutterstock_2078863678

 

Gemeinsam Abenteuer erleben

Wem der Sinn vielmehr nach einer ordentlichen Portion Action statt Wellness steht, der sollte sich vielleicht überlegen, einen Aktivurlaub zu unternehmen. Zusammen durch den Dschungel von Australien, Berge erklimmen auf den Kanaren oder Bungee Jumping in Südafrika – wieso eigentlich nicht? Solche actionreichen Abenteuer verbinden unheimlich. Und wenn es doch mal etwas Action in der Nähe sein soll, dann plant doch einfach einen Freizeitpark Besuch mit Übernachtung. Oder ihr macht gemeinsam eine spannende Rundreise. Auch hier dürfte der Action- und Spaßfaktor keineswegs ausbleiben, so viel ist sicher.

Unsere Angebote für Aktivurlaub

mutter-tochter-berg_iStock-843280750-e1557478874479

 

Einfach mal „Danke“ sagen!

Zu guter Letzt noch ein Grund, wieso ihr einfach mal die Koffer packen und mit Mama in den Urlaub verreisen solltet: Tut es, um einfach mal Danke zu sagen. Gebt ihr ein Stück von dem zurück, was sie auch all die letzten Jahre gegeben hat.

Mama ist einfach die Beste!

Investiert ein bisschen Zeit in die Beziehung zu eurer Mutter, schließlich ist sie es, die immer ein offenes Ohr für euch hat und Tag und Nacht für euch da ist. Egal, ob ihr nun eine Reise zum Muttertag verschenken möchtet oder einfach nur Zeit mit eurer Mutter verbringt – Sie wird sich freuen! Wie sagt man doch so schön: Mama ist einfach die Beste!

mom-daughter_iStock_486105646

 

Eine Reise zum Muttertag verschenken

Na, habt nicht nur ihr, sondern auch eure Mutti nun Lust auf Urlaub bekommen? Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, wann die Reise stattfinden soll, dann schenkt eurer Mama doch einfach einen Reisegutschein.

Last Minute Geschenk für Mama finden

Noch mehr Inspiration für den Muttertag