Ganz egal, ob im Sommer oder Winter – die österreichische Bergwelt ist einfach zu jeder Jahreszeit perfekt geeignet für einen abwechslungsreichen Aktivurlaub. Heute stelle ich euch die schönsten Aktivitäten für einen Winterurlaub in den Bergen Österreichs genauer vor. Der Berg ruft!

Schneesicherheit, vielseitige Winteraktivitäten und eine Kulisse, die einfach nur beeindruckt – willkommen in der österreichischen Bergwelt. Falls ihr Fans des Wintersports seid und euch jetzt schon fragt, wo ihr euren nächsten Skiurlaub verbringen sollt, dann habe ich hier etwas Inspiration für euch. Freut euch auf steile Pisten, coole Unterkünfte und von Wellness gefüllte Stunden, die den Urlaub perfekt abrunden.

Die österreichische Bergwelt im Winter

Willkommen in den Bergen | Aktiv im Winter | Passende Unterkünfte

Lust auf mehr?

Vielfältiges Angebot – von Wellness bis Wintersport

Ihr liebt die Berge und freut euch schon jetzt auf euren nächsten Winterurlaub? Ski fahren, Winterwandern oder doch lieber etwas Wellness – was darf es für euch sein? Ganz egal, worauf ihr gerade Lust habt und wie abwechslungsreich ihr euren Urlaub gestalten wollt, die österreichischen Alpen machen es möglich. Freut euch auf jede Menge Abwechslung, hinterlasst mit Skiern oder dem Snowboard eure Spuren im Pulverschnee und gönnt euch nach einem anstrengenden Tag etwas Wellness für Körper und Geist. Ich zeige euch, was euch unsere schöne Bergwelt zur kalten Jahreszeit zu bieten hat.

Österreichs Bergwelt im Winter

Wie schon zu Beginn erwähnt, kommen die Winterfans in der wunderschönen österreichischen Bergwelt nicht zu kurz. Neben einer hochwertigen Kulinarik und verwöhnenden Wellnesswelten, auf die ich gleich noch kurz eingehen möchte, erwartet euch hier natürlich auch – wie könnte es in den Bergen anders sein – Schneespaß vom Feinsten. Allein im größten Skigebiet Oberösterreichs, rund um den Gebirgszug Gosaukamm, könnt ihr euch auf 142 Kilometer präparierte Pisten freuen. Ähnlich beliebt ist das Skigebiet St. Johann mit seinen rund 40 Pistenkilometern. Skilifte und Bergbahnen liegen hier quasi direkt vor eurer Haustür, sodass ihr direkt von eurer Unterkunft aus auf die Piste hüpfen und euch ins Wintervergnügen stürzen könnt, ohne lange Anfahrtszeiten in Kauf zu nehmen.

Raus aus dem Alltag, rein in die österreichischen Alpen – genießt den Winter in seiner vollen Schönheit.

Doch auch für diejenigen, die nicht unbedingt zu den adrenalinhungrigen Pistenfans gehören, gibt es hier tolle Angebote rund ums Thema Wellness, Kulinarik und Aktivsein. Ja, allein schon die Tatsache, dass man sich eine Auszeit in den österreichischen Alpen nimmt, den Winter in seiner vollen Schönheit genießt und klare Bergluft atmet, ist eine Wohltat für Körper und Geist. Wie wäre es dann zum Beispiel noch mit Winterwandern, Skilanglauf, Eisstockschießen oder einer lustigen Rodeltour? Hier könnt ihr den Winterurlaub ganz nach eurem Geschmack gestalten – tobt euch auf den Pisten aus, stapft durch die schneebedeckten Landschaften oder genießt einfach nur mal die herrliche Aussicht auf die weiße Welt.

Damit alles perfekt ist: COOEE alpin Hotels

Das Einzige, was euch jetzt noch fehlt, ist die passende Unterkunft? Auch in dieser Hinsicht sollen eure Wünsche erfüllt werden. Besonders beliebt bei Aktivurlaubern, aber auch bei Erholungssuchenden – ganz egal zu welcher Jahreszeit – sind die COOEE alpin Hotels in der österreichischen Alpenwelt. Wie wäre es zum Beispiel mit einem hübschen Hotel im idyllischen Lungau, im Salzkammergut oder in den Kitzbüheler Alpen? Diese bestechen nicht nur durch ihre außergewöhnliche Lage, die euch einen Blick auf die fantastische Bergwelt, die euch zu Füßen liegt, beschert, sondern auch durch die Nähe zu den umliegenden Skigebieten. So sind beliebte Ausflugsziele, wie etwa kilometerlange Pisten und verschneite Winterwanderrouten nur wenige Meter von euch entfernt.

Somit könnt ihr ganz nach Lust und Laune entscheiden, was ihr gerade unternehmen wollt. Eine Runde Ski fahren, die nächste Berghütte aufsuchen oder doch lieber im hoteleigenen Wellnessbereich mit Sauna entspannen? Macht doch einfach das, wonach euch gerade der Sinn steht.

Der Berg ruft! Seid ihr dabei?

Falls ihr nun so richtig auf den Geschmack gekommen seid und überlegt, endlich mal wieder eine Auszeit in den Bergen zu genießen, dann werft unbedingt einen Blick in meine aktuelle Themenwoche. Hier findet ihr nämlich weitere Inspiration für euren Urlaub in den Alpen und passend dazu direkt die besten Angebote. Ganz egal, ob ihr im Sommer oder Winter verreisen wollt – Österreichs Bergwelt hat immer eine Menge zu bieten! Auf geht’s – der Berg ruft!

 

Lust auf Urlaub in den Bergen?

Zur Themenwoche

So schön ist unsere Heimat