Der Ostermarkt Schloss Schönbrunn sorgt auch heuer wieder Frühlingsgefühle in der Hauptstadt – ab dem 17. März könnt ihr die bunte Osterwelt besuchen und euch schon mal auf die Feiertage einstimmen. Was euch dort alles erwartet und was den Markt so besonders macht, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Der Ostermarkt vor dem Schloss Schönbrunn findet bereits zum 16. Mal statt und begeistert auch heuer wieder mit frühlingshafter Atmosphäre. Ab dem 17. März können Gäste sich durch die zahlreiche Stände schlemmen und die tolle Live-Musik genießen. Auch für die kleinen Gäste wird ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten – von Rallyes bis zur Osterhasenwerkstatt ist alles dabei, was das Kinderherz höher schlagen lässt.

ostermarkt 1
Foto: ostermarkt.co.at

Ostermarkt Schloss Schönbrunn – Frühlingsgefühle in Wien

Wenn ihr am Wochenende noch nichts vorhabt, solltet ihr unbedingt beim Schloss Schönbrunn vorbeischauen, denn ab dem 17. März verwandelt sich der Ehrenhof wieder in eine kleine Osterwelt. Kulinarische Schmankerl, traditionelle Osterdekorationen und ein abwechslungsreiches Programm machen schon mal Vorfreude auf die Feiertage. Ganze zwei Wochen lang ist der Ostermarkt Schloss Schönbrunn geöffnet und verbreitet Frühlingsgefühle in der Hauptstadt. Über 60 Aussteller präsentieren heuer ihr vielfältiges Sortiment und bieten viel Inspiration für schöne Oster-Dekorationen. Zwischendurch könnt ihr euch in der gemütlichen Sitzlandschaft niederlassen und das Treiben auf dem Platz beobachten. Jeden Sonntag, am Karsamstag und am Ostersonntag gibt es sogar eine Live-Band, die für Feierstimmung sorgt. Doch nicht nur Erwachsene kommen auf dem Ostermarkt Schloss Schönbrunn auf ihre Kosten, auch die Kleinen können sich auf viel Unterhaltung freuen. Von spannenden Rallyes bis hin zu Rätseln und einer Osterhasenwerkstatt gibt es für Kinder so einige Highlights zu entdecken.

Der Ostermarkt Schloss Schönbrunn ist vom 17. März bis zum 2. April täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Das detaillierte Programm könnt ihr euch auf der offiziellen Website anschauen.

Weitere Artikel für euch