Habt ihr schon mal daran gedacht, alleine zu vereisen? So eine Singlereise kann eine echte Herausforderung sein und viel zu eurer Weiterentwicklung beitragen – schließlich seid ihr dabei ganz auf euch gestellt und müsst vielleicht die eine oder andere Hürde überwinden. Und wer weiß, vielleicht findet ihr auf so einer Singlereise sogar die Liebe eures Lebens. Egal was eure Motivation ist, jeder sollte mindestens einmal in seinem Leben alleine verreisen! Doch welche Ziele eignen sich für Alleinreisende am besten? Ich habe für euch mal einige Ziele herausgesucht, die man sehr gut alleine bereisen kann.

Die besten Ziele für eine Singlereise

New York | Thailand | Kreuzfahrt | Österreich | Mallorca

Artikelbild_Single_Frau_liest

New York City – Auf ins Abenteuer!

Alleine zu reisen muss nicht unbedingt bedeuten, dass es einsam oder langweilig wird – besonders wenn es in eine der aufregendsten Metropolen der Welt geht: New York City! Der Big Apple bietet einfach so viel Abwechslung und Sehenswertes, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Da kann es schon mal angenehm sein, alleine zu reisen und sich alles selber einzuplanen. So könnt ihr euch einfach genau das anschauen, worauf ihr Lust habt und habt keinen Zeitdruck. Natürlich gibt es in dieser aufregenden Stadt auch viele Möglichkeiten neue Leute kennen zu lernen. Gerade New York zieht viele Alleinreisende an, so könnt ihr beispielsweise in Hostels schnell Anschluss finden. Oder setzt euch einfach in den Central Park und unterhaltet euch mit den Einheimischen – die New Yorker sind sehr offen und werden euch bestimmt den einen oder anderen Geheimtipp verraten.

New_York_One_World_Trade_Center_Aussichtsplattform_Wolkenkratzer_Skyrise_Usa1
New York ist ein beliebtes Ziel für Alleinreisende.

Thailand – Zeit zum Nachdenken und Entspannen

Welches Ziel für euch das Beste ist, hängt davon ab, was ihr euch von einer Singlereise erwartet. Liegt euer Fokus darauf, ein Abenteuer zu erleben und neue Leute kennen zu lernen oder wollt ihr lieber nur mal Zeit für euch alleine? Im zweiten Fall kann ich euch Thailand als Reiseziel empfehlen. Vor allem finanziell lohnt sich das vielseitige Land in Südostasien für Alleinreisende, denn die Unterkünfte und das Essen sind unfassbar günstig. Für wenig Geld könnt ihr euch eine abwechslungsreiche Singlereise zusammenstellen. Ihr könntet zum Beispiel in Bangkok beginnen und danach Inselhopping machen – so habt ihr sowohl ein bisschen Action als auch Entspannung. Das Gute dabei: ihr könnt die Route nach euren eigenen Wünschen gestalten und müsst nicht ewig mit einem Partner diskutieren ;-)

phuket
Phuket ist ein tolles Ziel, um alleine zu entspannen.

Kreuzfahrt für Singles – Schiff Ahoi!

Wenn ihr euch nicht auf ein bestimmtes Ziel festlegen wollt, könnt ihr auch eine Kreuzfahrt machen. Das klingt für viele vielleicht langweilig aber auf so einem Kreuzfahrtschiff wird euch eine Menge Unterhaltung geboten. Shows, Attraktionen und Sportaktivitäten – ihr habt die Qual der Wahl. So könnt ihr das vielfältige Angebot an Bord nutzen, verschiedene Destinationen abklappern und viele neue Leute kennen lernen. Mittlerweile gibt es sogar zahlreiche Themenkreuzfahrten, wo ihr auf Gleichgesinnte treffen könnt. Vom Partyschiff bis zum Modeschiff ist da für jeden Geschmack etwas dabei. Wenn ihr an so einer Single-Kreuzfahrt teilnehmen wollt, schaut euch mal die Angebote von AIDA, Costa oder MSC Kreuzfahrten an. Es werden viele verschiedene Routen angeboten.

Artikelbild_AIDA
Single-Kreuzfahrten sind eine tolle Möglichkeit um neue Leute kennen zu lernen.

Österreich – Das Paradies für Singles

Wenn ihr eine Singlereise machen wollt, müsst ihr gar nicht mal so weit reisen. Mitten im idyllischen St. Stefan am Walde in Oberösterreich befindet sich nämlich ein absolutes Single-Paradies: das Hotel Aviva make friends! In dem einzigartigen Single-Hotel findet ihr alles was das Herz begehrt: eine Bar, einen Dance Club, einen Weinkeller und einen Wellnessbereich -langweilig wird’s also bestimmt nicht. Aufgrund der tollen Lage des Hotels, habt ihr zudem einen traumhaften Ausblick auf die idyllische Umgebung, die von grünen Feldern und dichten Wäldern geprägt ist. Weiterer Pluspunkt: ihr werdet hier bestimmt nicht auf Pärchen treffen ;-)

Artikelbild_Hohe Tauern_Salzburg_Österreich
Österreich hat viele Vorzüge für Singles.

Mallorca – Partyurlaub für Singles

Ihr wollt einfach nur mal die Sau rauslassen und an nichts denken müssen? Dann ist ein Urlaub auf der Partyinsel Mallorca genau das Richtige für euch. Von morgens bis abends gute Stimmung und Alkohol in Strömen – gibt es einen besseren Weg um seinen Single-Status zu genießen? ;-) Mischt euch einfach unters Partyvolk und ihr werdet schneller Freunde finden, als ihr glaubt. Wenn ihr zwischendurch mal eine Pause brauchen solltet, könnt ihr an den schönen Stränden entspannen und einfach mal abschalten. So ein Partyurlaub auf Mallorca geht nur solange ihr single seid – also nutzt das aus.

mallorca
Mallorca ist ein tolles Partyziel für Singles.

Was sagt ihr zu diesen Reisezielen für eine Singlereise? Würde es für euch in Frage kommen, alleine zu verreisen?

Weitere Artikel zum Thema