Das Shumba Camp in Sambia als idyllisch zu bezeichnen wäre wahrscheinlich noch eine Untertreibung, denn diese Unterkunft ist ein Paradies für alle Naturliebhaber. Umgeben von exotischen Tieren und einer traumhaften Natur könnt ihr in den exklusiven Unterkünften eine unvergessliche Zeit erleben. Erlebt spektakuläre Sonnenuntergänge am Lagerfeuer und lasst euch von der Schönheit Sambias verzaubern. Diese Unterkunft wird euch begeistern!

shumba 3

Entdeckt das zauberhafte Shumba Camp

Ganz im Norden des Kafue Nationalparks in Sambia befindet sich eine Unterkunft, die euch den Atem rauben wird. Das Shumba Camp besteht aus insgesamt sechs exklusiven Hütten, die sich inmitten der Natur befinden. Umgeben von einer Traumkulisse könnt ihr hier einen luxuriösen Aufenthalt genießen und dabei auch noch die exotische Tierwelt Sambias entdecken. In der Umgebung gibt es zahlreiche Elefanten, Löwen und ganze Nilpferd Familien, die ihr aus der Nähe bewundern könnt. Doch auch die Unterkünfte an sich sind absolut atemberaubend. Stellt euch vor ihr liegt in eurem riesigen Himmelbett und genießt uneingeschränkte Sicht auf den traumhaften Sonnenuntergang – romantischer geht’s nicht! Weiteres Highlight ist das Bad, das ebenfalls mit Panoramafenstern ausgestattet ist und freien Blick nach draußen bietet. Da wird sogar das Duschen zum Erlebnis! Aber auch der Außenpool auf der Terrasse wird euch gefallen -hier könnt ihr die abendliche Sonne genießen und euch bei einem Gläschen Wein entspannen. Klingt doch verlockend, oder? ;-)

Auch das Dinner im Shumba Camp ist ein echtes Naturerlebnis! Vorbereitet wird das Essen direkt am offenen Feuer, wo ihr gleichzeitig den Sonnenuntergang beobachten könnt. Die gemütliche Sitzlounge im Freien ist einfach perfekt für ein entspanntes Abendessen, das ihr bestimmt nicht so schnell vergessen werdet. Aber auch im Indoor Restaurant erwartet euch eine authentische Atmosphäre und ein exzellenter Service. Hier wird euch jeder Wunsch von den Augen abgelesen!

Tagsüber solltet ihr unbedingt auch an den verschiedenen Exkursionen teilnehmen, die vom Shumba Camp angeboten werden. Entdeckt die exotische Tierwelt im Kafue National Park und lasst euch von der Natur verzaubern – ihr werdet es lieben! Das Camp ist immer von 1. Juni bis 31. Oktober geöffnet und kostet umgerechnet etwa 1000€ pro Nacht und Person. Das ist natürlich kein Schnäppchen aber dafür habt ihr alle Mahlzeiten sowie tägliche Campaktivitäten im Preis inkludiert. Ab und zu darf man sich ja mal was gönnen ;-)

Das Shumba Camp kommt bei mir definitiv auf die Bucketlist – diesen Ort muss man einfach gesehen haben! Was meint ihr? Würdet ihr gerne dort Urlaub machen?