Amsterdam ist eine der wohl interessantesten Städte in ganz Europa. Das hat viele verschiedene Gründe. Schon beim Anflug auf den Stadtflughafen seht ihr von hoch oben, dass die Metropole im Norden der Niederlande eine ganz besondere Stadtaufteilung hat. Das liegt vor allem am „Grachtengürtel“, der sich wie ein enger Gürtel um die Innenstadt zieht. Mit „Grachten“ sind die kleinen Kanäle gemeint, die ihr in der ganzen Stadt entdecken könnt. Im Grachtengürtel spielt sich auch der Großteil des Lebens in Amsterdam ab: Hier findet ihr viele Einkaufsmöglichkeiten, Märkte, Museen, Kneipen, Wohnhäuser und vieles mehr, was für eine so große Stadt notwendig ist. Innerhalb des Gürtels findet ihr das Zentrum der Stadt, das besonders durch das Rotlichtviertel bekannt ist: Anders als in vielen anderen Städten, gehört das Rotlichtviertel zu den schönsten Wohngegenden der ganzen Stadt! Einen Abstecher hierhin lohnt sich also besonders. Kultur- und Museumsinteressierte werden auf dem „Museumplein“ glücklich. Hier findet ihr zahlreiche Museen, wie beispielsweise das Rijksmuseum, das für seine zahlreichen Ausstellungsstücke aus dem „Goldenen Zeitalter“ Amsterdams bekannt ist. Umso besser, dass sich euer Hotel in der Nähe des Museumsviertels befindet.

Das sehr gute Hotel Iron Horse!

Dieses Schnäppchen konnte ich für euch mit Hilfe von expedia.at zusammenstellen. Verbringt schon bald spannende 3 Tage im sehr guten und zentralen Hotel Iron Horse (92% Weiterempfehlung bei HolidayCheck aus 23 Bewertungen) in Amsterdam inklusive den Flügen für nur sensationell günstige 175€ pro Person, bei einer Reise zu zweit. Euer Hotel bietet euch einen sehr guten Ausgangspunkt für einen genialen Aufenthalt in der niederländischen Hauptstadt. Flaniert durch die zahlreichen verwinkelten Gassen der Innenstadt, welche ihr bequem auch zu Fuß erreichen könnt und genießt eine herrliche Zeit zu zweit. Ich habe euch alle weiteren wichtigen Informationen zu der Reise weiter unten im Artikel noch einmal zusammengefasst – dort findet ihr auch noch zahlreiche weitere Reisetermine.

coffeeshop amsterdam

 

 

deal-screenshot

amsti

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!

Flug + Hotel Suche

Personenanzahl