Die antike Stadt Side ist für jeden Geschichtsbegeisterten, der gerne einen Strandurlaub verbringen möchte, genau das Richtige! Denn hier könnt ihr einen herrlichen Badeurlaub verbringen, in der Sonne brutzeln und im wunderschönen Mittelmeer schwimmen; ihr könnt aber auch sehr gut auf Entdeckungstour gehen, entlang der 100 km langen Küste spazieren und euch an der Schönheit der Türkischen Riviera erfreuen. Viele bedeutende Ruinen, die noch erhalten geblieben sind, wie das Theater mit Sitzplätzen für 20000 Zuschauer, der Apollon-/Artemis-Tempel, in den zu späterer Zeit eine byzantinische Kirche gebaut wurde, und die Stadtmauern, geben euch einen Einblick in die weite Vergangenheit. Besichtigen solltet ihr unter anderem auch die Hafentherme und die Aquädukte, die zum Transportieren von Wasser aufgebaut wurden. Beobachtet die zahlreichen Fischerboote, die im Wasser hin und her schaukeln, während ihr entlang der Promenade spaziert!

Das sehr gute 4 Sterne Hotel Sunprime Dogan Side Beach!

Schaut schnell bei meiner Schnäppchensuche vorbei und sichert euch diesen genialen Deal für einen Urlaub in der Türkei. Verbringt eine ganze Woche im sehr guten 4 Sterne Hotel Sunprime Dogan Side Beach (4,5 von 5 Punkten bei Tripadvisor aus 152 Bewertungen, Zertifikat für Exzellenz) inklusive den Flügen, dem Transfer und dem täglichen Frühstück für nur 256€ pro Person, bei einer Reise zu zweit. Euer Hotel befindet sich direkt am Strand, denn nur die Strandpromenade trennt das Hotel von dem Meer. Genießt zu zweit eine herrliche Zeit und startet in das Jahr 2018 mit einem wundervollen Urlaub. Übrigens, ich habe für euch noch viele weitere Termine zwischen April und Oktober 2018 herausgesucht. Viel Spaß beim Sonnen!

Artikelbild_Türkei_Alanya

deal-screenshot

Unbenannt

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!

Flug + Hotel Suche

Personenanzahl