Die besten Reiseziele für jeden Monat

Findet die besten Reiseziele für jede Jahreszeit

Ihr habt euren Urlaub eingereicht, wisst aber noch nicht so recht, wohin es gehen soll? Dann lasst euch von den Angeboten in meinem Reisekalender inspirieren! Ich zeige euch die besten Reiseziele für jeden Monat. Findet für verschiedene Reisearten die schönsten und bestgeeigneten Urlaubsziele. Ob ihr einen Badeurlaub, eine Städtereise, einen Wellness- oder einen Aktivurlaub machen möchtet. In jedem Monat und zu jeder Jahreszeit gibt es passende Reiseziele für euren Wunschurlaub. Findet sie hier heraus! Ich zeige euch, an welchen Orten in den verschiedenen Monaten ihr sonnenbaden oder wandern könnt.

Ob Sommer oder Winter – dank der verschiedenen Klimazonen gibt es immer geeignete Reiseziele für euren Urlaub. Erfahrt, wann ihr die besten Städtereisen machen könnt und schaut euch nach anregenden Reisezielen für einen unvergesslichen Skiurlaub um. Findet heraus, an welchen Orten Events und Festivals in den verschiedenen Monaten stattfinden und erhaltet weitere Tipps und die besten Angebote. In den Monaten, in denen Ferien sind, stelle ich euch die besten Reiseziele für die Ferien vor. Schaut euch um und findet die schönste Reise für euren Urlaub! [weiterlesen]

 

 

 

 

So funktioniert der Reisekalender mit den besten Reisezielen

Habt ihr die besten Reiseziele für einen bestimmten Monat geöffnet, findet ihr unter jedem Reiseziel wichtige Informationen. Dazu gehören die Lufttemperatur, die Sonnenstunden und die Wassertemperatur im jeweiligen Monat. Außerdem gebe ich euch die prozentuale Anzahl der Regentage pro Monat an und verweise euch auf weiterführende Tipps und die besten Angebote für die Destination. Hinter jedem Reiseort für euren Badeurlaub schreibe ich euch die beliebtesten Ferienregionen auf. Bei den Vorschlägen für Städtereisen, gebe ich euch wichtige Sehenswürdigkeiten an, die ihr dort entdecken könnt. Unter den Wellness Angeboten findet ihr mögliche Regionen für einen Erholungsurlaub sowie Anregungen für ausgewählte Städte, Heilbäder und Thermen. Ebenso verhält es sich mit den besten Reisezielen für euren Ski- oder Aktivurlaub. Neben dem Urlaubsland führe ich euch Skigebiete beziehungsweise Bergregionen oder Naturlandschaften auf, die mit unzähligen Attraktionen aufwarten. Am Ende jeder Kalenderseite zeige ich euch weltbekannte und beliebte Events und Festivals eines Monats. Gibt es in einem Monat besondere Ereignisse wie Weihnachten und Silvester im Dezember, gibt es dafür eigene Unterkategorien mit interessanten Ausflugszielen. In den besten Reisezielen für Dezember findet ihr beispielsweise eine Auflistung der schönsten Weihnachtsmärkte mit Angabe der Öffnungszeiten. Außerdem stelle ich euch die schönsten Städte für Silvester und den Rutsch ins neue Jahr vor. An Monaten, in denen es Ferien gibt, wie die Oster-, Pfingst- oder Sommerferien gebe ich euch Tipps für die besten Urlaubsziele. Findet des Weiteren tolle Anregungen für eure Musical Reisen oder einen Tagestrip in einen Freizeitpark! Ob mit der Familie, dem Partner oder den besten Freunden. Verbringt mit meinen Reiseempfehlungen wunderschöne Reisen zu jeder Jahreszeit!

Jänner, Februar und März – die besten Reiseziele im ersten Quartal

Während in Österreich der Winter seinen Lauf nimmt, herrschen in den ersten Kalendermonaten an anderen Orten der Welt warme Temperaturen entlang der 30 Grad Marke. So habt ihr in den Monaten Jänner, Februar und März wunderbare Möglichkeiten einen Badeurlaub zu machen. Auch für eure Städtereisen eignen sich die warmen Orte in Asien, in der Karibik oder den Vereinigten Arabischen Emiraten. Wer die kalte Jahreszeit nicht mehr abwarten kann, weil er sich auf einen Skiurlaub freut, erfährt im Reisekalender, wo sich die besten Skiorte befinden. Wellnesssuchende bekommen Inspirationen für einen erholsamen Wellnessurlaub. Schaut euch die besten Reiseziele im Jänner an und findet das perfekte Angebot für euch. Habt ihr im Februar Urlaub, könnt ihr tolle Reisen auf die Malediven, nach Thailand oder auf die Seychellen machen. Ein tolles Reiseziel für eine unvergessliche Städtereise im Februar ist Rio de Janeiro. Welche Events und Festivals in diesem Monat anstehen und weitere Reisemöglichkeiten erfahrt ihr im Kalender mit den besten Reisezielen im Februar. Sucht ihr nach passenden Reiseangeboten für den März, werdet ihr ebenso im Reisekalender fündig. Ein Highlight im März sind die Polarlichter, die ihr in den skandinavischen Ländern bewundern könnt. Entdeckt die besten Reiseziele im März für Flugreisen, Städtetrips oder einen Wellness Aufenthalt.

April, Mai und Juni – beliebte Destinationen für euren Urlaub im Frühling

Der Frühling ist eine wunderschöne Jahreszeit. Alles blüht und grünt und die ersten warmen Sonnenstrahlen locken uns nach draußen. Im Frühling sind Städtereisen besonders beliebt. Ob ihr Österreich erkundet oder die europäischen Metropolen – die Monate April, Mai und Juni eignen sich wunderbar dafür. Der Frühling beschert uns tolle Feiertage: Ostern, der 1. Mai, Muttertag, Vatertag, Christi Himmelfahrt und Pfingsten stehen an. Tolle Anlässe um zu verreisen. In einigen Bundesländern gibt es Osterferien und Pfingstferien. In dieser Zeit könnt ihr tolle Flugreisen machen. Für einen Badeurlaub im April und Mai eignen sich Ägypten, Thailand, Indonesien, die Malediven und noch weitere Ziele. Im Juni sind zudem europäische Ferienorte attraktiv, da auch hier die 30 Grad Marke erreicht wird. Tolle Reiseziele im Juni sind beispielsweise die Balearen, die Kanaren, Griechenland und Italien. Lasst euch von den besten Reisezielen im April und den schönsten Reisezielen im Mai inspirieren. Ich wünsche euch tolle Reisen im Frühling!

Juli, August und September – Sommer, Sonne, Strand und Meer

Endlich ist der Sommer da! Im Juli, August und September freuen wir uns über Sonne satt und gute Laune. Die Sommerferien stehen an und dem Sommerurlaub steht nichts im Weg. Die Sommermonate eignen sich für jede Reiseart. Der Besuch von Freizeitparks beschert euch abenteuerliche Tagestrips. Auf euren Städtereisen könnt ihr Menschen und ihre Kultur kennenlernen. Erfahrt in den besten Reisezielen für Juli welche Pauschalreiseorte und Städte sich in diesem Monat am besten eignen. Entdeckt auch, welche Events und Festivals anstehen. Besonders im Juli und August gibt es unzählige Veranstaltungen, die ihr auf euren Reisen besuchen könnt. Geeignete Reiseziele im August sind die Balearen, die Türkische Riviera und Griechenland. Außerdem sind europäische Metropolen wie Amsterdam, Barcelona und Paris verlockend. Auch deutsche Großstädte wie Hamburg, Berlin und München gewinnen in den Sommermonaten an Beliebtheit. Für einen Aktivurlaub besucht ihr am besten die Ferienorte im Bayerischen Wald, im Allgäu oder am Bodensee. Ein tolles Reiseziel im September ist New York. Kein anderer Monat eignet sich so gut für eine Sightseeingtour durch die Millionenstadt wie dieser. Erfahrt in meinem Urlaubskalender, welche Ziele in welchem Monat am besten geeignet sind!

September, Oktober und November – die besten Reiseziele im Herbst

Der goldene Herbst beschert uns wunderschöne Ausblicke. Waldspaziergänge haben in dieser Jahreszeit etwas Magisches. Sowohl Pauschalreisen als auch Städtestrips sind in den Monaten September, Oktober und November interessant. Besonders in den Herbstferien nutzen viele die Gelegenheit einen Badeurlaub zu verbringen. Schaut in den besten Reisezielen im Oktober, welche Orte ihr besuchen solltet. Welche Events, Festivals und Musicals anstehen, könnt ihr in den geeignetsten Reisezielen im November nachschauen. Erfahrt, wo ihr einen erholsamen Wellness Urlaub machen könnt und welche Regionen sich für einen Aktivurlaub eignen. Lasst euch von den besten Reisen inspirieren und bucht den Urlaub eurer Träume!

Dezember – Weihnachten, Silvester und die besten Reiseziele im Winter

Dezember, der bezaubernde Monat der Liebe. Im Dezember wird es uns warm ums Herz. Weihnachtsmärkte entführen uns in eine wunderschöne Atmosphäre. Bei gebrannten Mandeln und heißem Glühwein genießen wir die Gesellschaft unserer Freunde oder Familienangehörigen und erfreuen uns über die schön dekorierten Stände am Weihnachtsmarkt. Eine Auflistung der beliebtesten deutschen Weihnachtsmärkte findet ihr in der Kalenderseite mit den besten Reisezielen im Dezember. Nach Weihnachten steht Silvester an. Wenn ihr dieses Jahr über Silvester verreisen möchtet, könnt ihr euch von meinen Reiseangeboten inspirieren lassen. Ob es ein Badeurlaub, ein Kurztrip oder ein Skiurlaub sein soll. Ich habe euch für jede beliebige Reiseart verschiedene Reiseorte aufgelistet, die euch euren Urlaub im Dezember unvergesslich werden lassen. Silvester jedes Jahr an einem anderen Ort zu feiern hat auch etwas Belehrendes. Jedes Volk und jede Kultur feiert mit anderen Sitten ins neue Jahr rein. Macht auf euren Reisen persönliche Erfahrungen und entdeckt die Welt mit den besten Angeboten!

Kommentare

1
Bisherige Kommentare
Alle Kommentare anzeigen

Was sagst du dazu?