Beste Reisezeit

…für die beliebtesten Reiseziele

Auf dieser Seite zeige ich euch die beste Reisezeit für verschiedene Reiseziele in der Welt. Mithilfe von Klimatabellen, Infos zum Wetter und den Temperaturen führe ich euch auf, wann die beste Reisezeit für eine bestimmte Destination ist. Wann ist die Regenzeit in den beliebten südostasiatischen Ländern Thailand, Indonesien und Vietnam? Wann ist die Hurrikansaison in Florida und auf Kuba?

Welche Reisezeit ist die beste für die Touristenhochburgen Malediven, Seychellen oder Sri Lanka im Indischen Ozean? Erfahrt es auf den jeweiligen Klima-Seiten! Für jede Destination gebe ich euch alle wichtigen Infos zum Klima, den Wetterbedingungen, der Trocken- und der Regenzeit. So wisst ihr ganz genau, wann ihr wohin reisen könnt. [weiterlesen]

 

 

 

 

 

 

 

 

Die beste Reisezeit für die beliebtesten Reiseziele

Die verschiedenen Klimazonen in der Welt bringen unterschiedliche Wetterbedingungen hervor. Herrscht in den Sommermonaten Juni, Juli, August und September ein warmes Klima in Europa, ist das Wetter auf anderen Kontinenten wie Asien und Afrika ganz anders. Dasselbe trifft auf den Winter zu. Geht es hierzulande auf den Gefrierpunkt zu, herrschen an anderen Orten der Welt angenehme Temperaturen entlang der 25 bis 30 Grad Marke. Einige Staaten in der Welt haben das ganze Jahr über sommerliche Temperaturen. Dennoch eignet sich aufgrund zu hoher Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit nicht das ganze Jahr für einen Urlaub. Wann die optimale Reisezeit für eure Reisen ist, zeige ich euch auf den verschiedenen Klima-Seiten der einzelnen Reiseziele.

Klimatabellen, Wetterbedingungen, Temperaturen und mehr – alle Infos auf einen Blick

Die beste Reisezeit für die verschiedenen Destinationen zu bestimmen, verlangt eine Analyse über den Standort, die Klimazone und die Wetterbedingungen. Wichtige Merkmale sind die Lufttemperatur, die Luftfeuchtigkeit, der Niederschlag und für Badeurlaubsziele die Wassertemperatur. Eine solche Analyse für die verschiedenen Reiseziele habe ich für euch gemacht. Klickt eure gewünschte Destination an und ihr bekommt eine detaillierte Auswertung darüber, in welchen Monaten im Jahr ihr am besten dorthin reisen solltet. Wann ist die optimale Reisezeit zum Baden und wann könnt ihr am besten Aktivitäten wie Wandern oder Wassersport nachgehen? Ich erkläre euch, wann die Regenzeit ist, wann Hochsommer ist und zeige euch in einer Klimatabelle die durchschnittlichen Temperaturen für jeden Monat. Erfahrt, für welche Reiseziele die Monate März, April und Mai die beste Reisezeit sind und für welche Destinationen ihr euch im Oktober, November, Dezember und Januar entscheiden solltet. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – für jede Jahreszeit gibt es optimale Reiseziele. Durchstöbert meinen Reisekalender und findet heraus, welche das sind! Ich wünsche euch tolle Reisen zu den besten Reisezeiten!