Strahlend weißer Sand, türkisblaues Meer und süße Welpen – das sind doch mal gute Voraussetzungen für einen unvergesslichen Urlaub, oder? Genau das erwartet euch auf der Karibik Insel Providenciales, denn dort könnt ihr euch nicht nur am Traumstrand sonnen, sondern dabei auch noch Zeit mit Hundewelpen verbringen. Was es damit auf sich hat und wie ihr dort hin kommt, verrate ich euch in diesem Artikel.

welpe
Quelle: instagram.com/itsallieeee

Der Welpenstrand auf Providenciales

Die Karibik Insel Providenciales ist in vielerlei Hinsicht einen Besuch wert. Hier erwarten euch traumhafte Sandstrände, glasklares Wasser und zahlreiche Palmen. Doch das sind noch lange nicht die einzigen Gründe, warum man unbedingt mal auf diese Insel reisen sollte. Dank dem Tierheim Potcake Place kann man auf Providenciales den ganzen Tag mit süßen Hundewelpen verbringen! Hundeliebhaber können sich dort einfach eines der süßen Tiere ausleihen und einen Ausflug zum Strand machen. Dadurch sollen die Welpen sozialisiert und für ihr neues Zuhause vorbereitet werden. Dabei ist die Idee mittlerweile so beliebt, dass es manchmal nicht mal genug Hunde gibt für all die Hilfsbereiten, die sich im Tierheim melden. Die temporären Hunde Besitzer bekommen dann auch eine eigene Puppy Beach Bag mit allen nötigen Utensilien. Neben einem Schlüssel beinhaltet die Tasche eine Flasche Wasser, Spielzeug, etwas Hundefutter und Säcke für Hundekot. Außerdem müssen die Hunde stets angeleint sein und sich eher im Schatten aufhalten. Die Ausflüge sind nur in der Früh erlaubt, wenn der Sand noch nicht zu heiß ist.

Die Besitzerin der Rettungsstation, Jane Parker-Rauw, ist mit der Umsetzung sehr zufrieden. Dank der kurzen Interaktion mit Menschen würde es den Welpen leichter fallen, Vertrauen aufzubauen und sich zu entwickeln. Jedoch erinnert sie die Hundeführenden daran, dass es bei der Aktion nicht darum geht, süße Fotos für Instagram zu schießen. Das Wohl der Hunde stehe stets im Vordergrund.

Was haltet ihr von dieser Idee? Würdet ihr auch mal gerne an den Welpenstrand auf Providenciales?