Darauf haben Serien Fans schon lange gewartet: die Gilmore Girls sind zurück! Am 25. November veröffentlichte Netflix endlich die heiß ersehnten neuen Folgen der Erfolgsshow und landet damit wohl den Coup des Jahres. Weltweit lösten die vier neuen Folgen rund um Lorelai und Rory Gilmore Begeisterungsstürme aus. In insgesamt 6 Stunden wird das heutige Leben der Gilmores erzählt – mit einigen Überraschungen. Ich habe mir das Serien Comeback zum Anlass genommen und nehme euch mit nach Stars Hollow – in die fiktive Heimatstadt des Mutter-Tochter-Gespanns.

Gilmore girls

Ein Tag in Stars Hollow – Auf den Spuren der Gilmore Girls

Hartgesottene Gilmore Girl Fans wissen, dass die Heimatstadt von Lorelai und Rory in der Realität gar nicht existiert. Das kleine Örtchen Stars Hollow ist im echten Leben Teil der Warner Bros Studios in Los Angeles und kann von Fans besucht werden. Dabei wird man keineswegs enttäuscht. Obwohl das Studio auch für andere Produktionen verwendet wird, sind die typischen Merkmale von Stars Hollow vorhanden. Luke’s Diner, Miss Patty’s Tanzschule und natürlich das Haus der Gilmore Girls – wer hier durchspaziert, fühlt sich wie in einer Folge der Erfolgsserie. Bis vor kurzem diente das Studio übrigens auch als Zuhause der Pretty Little Liars – nur heißt das Städtchen in der Teenie Serie Rosewood. Falls ihr ein Faible für beide Serien habt, ist ein Besuch in den Warner Bros Studios also ein absolutes Muss!

Aber ich will euch gar nicht zu lange mit Worten aufhalten, hier bekommt ihr einige Eindrücke von Stars Hollow:

Ein von Camille R. (@camzml) gepostetes Foto am

Wenn ihr Stars Hollow einen Besuch abstatten wollt, bucht einfach eine geführte Tour durch die Warner Bros Studios. Neben Gilmore Girls könnt ihr auch die Studios von Erfolgsserien wie Friends, The Big Bang Theory und 2 Broke Girls besuchen. Während der Tour erfahrt ihr spannende Facts zur Serie und könnt natürlich jede Menge Fotos schießen. Am Ende geht’s noch in den Fan Shop, wo ihr beispielsweise eine Tasse aus Luke’s Diner kaufen könnt. Einmal Kaffee trinken wie die Gilmore Girls – davon träumen wir doch alle ;-) Falls ihr es nicht persönlich nach Stars Hollow schaffen solltet – in dem folgenden Video bekommt ihr einen detaillierten Einblick in das Studio:

Wer die neuen Folgen noch nicht gesehen hat, sollte das noch nachholen, denn das Ende hält eine große Überraschung parat ;-) Also schnappt euch eine Kanne Kaffee und ab vor den Fernseher!