Auf der Karibik Insel Jamaika wurde der Ausnahmezustand ausgerufen – Grund dafür sind mehrere Schießereien und Morde unter Kriminellen. Was ihr bei einem Jamaika Urlaub unbedingt beachten müsst und welche Gebiete als besonders gefährlich gelten, verrate ich euch hier.

Wenn ihr demnächst nach Jamaika reist, solltet ihr besonders vorsichtig sein, denn auf der Karibik wurde der Ausnahmezustand ausgerufen. Dieser gilt bis zum 15. Februar und betrifft vor allem das Touristenzentrum Montego Bay. In dieser Gegend sollte man bis auf weiteres auf Ausflüge verzichten.

Ausnahmezustand auf Jamaika

Der Grund für den Ausnahmezustand sind zahlreiche Schießereien und Morde unter kriminellen Banden. Davon ist vor allem die Region Saint James mit dem Touristenzentrum Montego Bay betroffen. Ausflüge in dieser Gegend sollten in nächster Zeit also unterlassen werden. Die Straße zwischen dem Flughafen von Montego Bay und den Piers für die Kreuzfahrtschiffe wird hingegen stark überwacht und gilt als sicher. Dennoch werden Reisende um Vorsicht gebeten und sollen zumindest bis zum 15. Februar auf individuelle Touren verzichten. So sollten im Moment alle Trips, Transporte und Besichtigungen von den Hotels organisiert werden.

Die Kriminalität auf Jamaika stellt schon länger ein Problem dar, besonders in der Hauptstadt Kingston kommt es immer wieder zu Diebstählen und bewaffneten Überfällen. So ist bei einer Jamaika Reise generell immer Vorsicht geboten.

Mehr Artikel für euch