Kreuzfahrten sind nur etwas für Pensionisten? Von wegen! Mittlerweile gibt es zahlreiche Optionen, die auch für junge Reisende interessant sind. Vom Elektro Festival bis hin zum Modeschiff – hier kommen die außergewöhnlichsten Themenkreuzfahrten!

Sieben Floors, internationale Elektro DJs und eine unverwechselbare Atmosphäre erwartet die Gäste heuer auf der World Club Cruise 2 – der schwimmende Club geht heuer in die zweite Runde und gehört zu den wohl außergewöhnlichsten Festivals der Welt. Solche Motto Kreuzfahrten sind mittlerweile keine Seltenheit mehr und locken auch junge Reisende an. Dabei gibt es scheinbar für jeden Geschmack eine passende Kreuzfahrt – von der Heavy Metal Cruise bis zum Fashion Schiff stelle ich euch heute die außergewöhnlichsten Kreuzfahrten der Welt vor!

Fashion Show auf der Queen Mary 2

Auf der Queen Mary 2 können Fashion Victims exklusive Modeschauen auf hoher See erleben. Im Rahmen der „Transatlantic Fashion Week“ stellen Virginia Bates und aufstrebende Designer der University of Westminster ihre Kreationen vor. Die außergewöhnliche Mode Kreuzfahrt findet heuer vom 2. bis 9. September statt und erfreut sich an großer Beliebtheit. Neben Catwalks gibt es auch Workshops und Fotoausstellungen – langweilig wird’s also bestimmt nicht.

Foto: Cunard Line

Partystimmung bei der World Club Cruise

Richtige Partystimmung kommt bei der World Club Cruise auf – dabei handelt es sich um ein geniales Elektro Festival auf der „Mein Schiff 2“ von TUI Cruises. Bei der viertägigen Fahrt heizen international bekannte DJs dem Publikum ordentlich ein. Auf insgesamt sieben Floors treten heuer unter anderem Robin Schulz, Alle Farben, Gestört aber Geil sowie Timmy Trumpet auf. Die Route führt von Palma de Mallorca über Marseille und Barcelona wieder zurück nach Palma. Die World Club Cruise findet dieses Jahr vom 20. bis 24. April statt.

Foto: World Club Cruise

Headbangen bei der Full Metal Cruise

TUI Cruises denkt aber nicht nur an die Elektro Fans – auch Heavy Metal Anhänger dürfen sich über eine eigene Themenkreuzfahrt freuen. Bei der Full Metal Cruise auf der „Mein Schiff 2“ steht vom 15. bis 20. April Headbangen an der Tagesordnung. Die Kreuzfahrt ist so beliebt, dass sie dieses Jahr sogar gleich zwei Mal stattfindet. Auf beiden Schiffen gibt es hochkarätige Live Acts, Musik-Workshops, Comedy Auftritte und sogar einen Tätowierer.

Foto: Full Metal Cruise

Cirque du Soleil auf der MSC Meraviglia

Ein Entertainmentprogramm der besonderen Art erwartet die Gäste der MSC Meraviglia. Für das neue Kreuzfahrtschiff wurden nämlich eigens zwei verschiedene „Cirque du Soleil“ Shows kreiert, die zwei Mal pro Abend und insgesamt sechs mal in der Woche aufgeführt werden. Bei den beiden Shows „Viaggio“ und „Sonor“ begeistern die Akrobaten mit aufwendigen Kostümen und einzigartigen Konzepten.

Foto: MSC Kreuzfahrten

FKK Kreuzfahrt mit der Carnival Victory

Auch für FKK Fans gibt es eine passende Kreuzfahrt – auf der Carnival Victory können sich die Gäste ganz hüllenlos und frei bewegen. Die Route führt von Miami zu den traumhaften ABC Inseln der Karibik. Zwischen dem 2. und 12. Februar können Naturisten auf dem Schiff entspannen und traumhafte Sandstrände entdecken. Sogar ein Stopp auf der exklusiven Privatinsel Half Moon Cay steht am Programm.

Foto: Miramare Reisen

Würde so eine Themenkreuzfahrt für euch in Frage kommen? Wenn ja, für welche würdet ihr euch entscheiden? Hinterlasst mir einen Kommentar und lasst es mich wissen!