Baden mit Blick aufs Meer? Warum nicht! In meinem heutigen Artikel zeige ich euch 10 Hotels mit spektakulären Badewannen – bei diesen Aussichten will man die Wanne gar nicht mehr verlassen!

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich kann mich beim Baden am besten entspannen. Einfach zurücklehnen und die Augen schließen – es gibt’s nichts Besseres, um den Alltag für ein paar Minuten zu vergessen. Doch stellt euch vor, ihr habt dabei auch noch eine Wahnsinnsaussicht auf das Meer oder die Skyline von New York. Wie das geht? Nun ja, es gibt einige Luxushotels, die genau mit so einer Aussicht aufwarten. Welche das sind und wo ihr diese findet, verrate ich euch hier. Ich habe für euch die Top 10 der besten Unterkünfte inklusive Badewanne mit fantastischem Ausblick rausgesucht. Zugegeben, solche Zimmer könnten dann auch schon mal etwas teurer werden, aber ein wenig Träumen dürfte ja wohl noch erlaubt sein, oder?

10 Badewannen mit spektakulärer Aussicht

Kapstadt | Lombok | Hongkong| Karibik | Mahé | Ibiza | Tansania | Capri | New York | Santorin

shutterstock_186994241-585x389

Über den Dächern von Kapstadt

Kapstadt gehört zu den faszinierendsten Städten der Welt und begeistert mit einer einzigartigen Atmosphäre. Um die Schönheit dieser Stadt zu genießen braucht es natürlich auch die richtige Unterkunft und diese findet ihr an der berühmten Victoria & Alfred Waterfront. Dort eröffnet im September das luxuriöse Silo Hotel, das euch umhauen wird. Neben einem genialen Design erwartet euch in der Penthouse Suite auch eine Badewanne mit Panoramablick auf Kapstadt. Wer hier mal baden darf, kann sich auf jeden Fall glücklich schätzen!

Inmitten der Traumlandschaft auf Lombok

Traumhafte Strände mit weißem Sand, tolle Landschaften und glasklares Wasser – all das erwartet euch auf der indonesischen Insel Lombok. Wenn ihr noch einen draufsetzen wollt, könnt ihr das Ferienhaus Malimbu Cliff Villa buchen. In der traumhaften Unterkunft gibt es einen genialen Infinity Pool und ein schickes Bad mit Blick aufs Meer. Mehr Luxus geht echt nicht mehr!

Top Hotel im Herzen von Hongkong

Zugegeben, das Mandarin Oriental in Hongkong ist nicht gerade das billigste Hotel der Welt. Doch bei diesem Angebot an Luxus verwundert das auch nicht. Das 5 Sterne Hotel bietet alles, was das Herz begehrt – unter anderem auch eine Badewanne mit Blick auf den Hafen der Millionenmetropole. Klar ist es nicht gerade das klügste, für einmal Baden so viel Geld auszugeben aber hey, träumen darf man ja wohl noch!

Paradiesische Aussichten in der Karibik

Ach, die Karibik ist einfach ein absolutes Traumziel! Wer würde nicht mal gern an puderzuckerweißen Stränden liegen und aus einer Kokosnuss trinken? Auf der Insel Antigua erwartet euch karibische Schönheit in ihrer vollen Pracht. Makellose Strände, türkisblaues Meer und atemberaubende Luxusresorts – alleine bei dem Gedanken daran würde ich mir am liebsten gleich einen Flug buchen. Eines dieser tollen Resorts ist das Cocobay. Hier könnt ihr das karibische Flair genießen, während ihr ein Bad nehmt – natürlich inklusive Blick aufs Meer.

Purer Luxus auf Mahé

Die Seychellen als Himmel auf Erden zu bezeichnen wäre wahrscheinlich noch untertrieben – die Inselgruppe im Indischen Ozean ist nämlich eine wahr gewordene Bilderbuchkulisse und macht einfach sprachlos. Blendend weiße Strände, leuchtend türkises Wasser und Palmen, wohin das Auge reicht – hier fühlt man sich wie im Paradies! Inmitten dieser Traumlandschaft findet ihr das luxuriöse Four Seasons Hotel, das mit atemberaubenden Aussichten lockt. Die edlen Villen des Resorts verfügen über eine Badewanne, die direkten Blick auf den Infinity Pool und das Meer bietet. Bei diesem Anblick fehlen sogar mir die Worte!

Baden mit Blick aufs Mittelmeer

Das Hacienda Na Xamena auf Ibiza gehört wohl zu den schönsten Hotels im Mittelmeer. Das 5 Sterne Resort wurde direkt in die Felsen einer Steilküste im Nordosten von Ibiza gebaut und bietet eine phänomenale Aussicht auf das Meer. Die Einrichtung ist fast ausschließlich in weiß gehalten und sorgt für ein edles Flair. Neben einem Infinity Pool gibt es in jedem Zimmer auch eine Badewanne mit Panorama Aussicht. Ganz ehrlich – bei diesem Anblick will man das Zimmer doch gar nicht mehr verlassen!

Baden am Strand in Tansania

Auf der Privatinsel Thanda Island in Tansania erwartet euch eine Unterkunft der ganz besonderen Art. Die luxuriöse Villa des Naturreservats bietet Platz für insgesamt 19 Personen und eine ganz besondere Badewanne. Nach Wunsch kann man hier nämlich direkt am Strand baden! Da bekommt der Begriff „Meerblick“ eine ganz neue Bedeutung!

Romantisches Flair auf Capri

Die Aussicht aus dem Badezimmer des Ceasar Augustus Hotels auf Capri ist einfach unbeschreiblich schön. Bei dieser Lage ist das aber kein Wunder, das Luxushotel befindet sich auf einer Klippe, die etwa 300 Meter über dem Meer liegt. Von der Badewanne aus könnt ihr einen einzigartigen Blick auf die Küste von Neapel genießen und einfach mal abschalten.

Die Skyline von New York beim Baden bewundern

Die Mandarin Oriental Hotels sind in Sachen Luxus einfach unschlagbar – deswegen habe ich gleich noch eine Niederlassung der Hotelkette in die Liste gepackt. Das Mandarin Oriental in New York bietet nicht nur einen erstklassigen Beauty- und Wellnessbereich sondern auch ein eigenes Bad mit Blick auf die New Yorker Skyline. Vor allem abends sieht die glitzernde Skyline einfach wunderschön aus.

Santorin lädt zum Träumen ein

Wie sagt man doch so schön: Das Beste kommt zum Schluss! Es ist nicht allzu lange her, da habe ich euch diese traumhafte Höhle gezeigt. Sie befindet sich in Oia, einem entzückenden Seefahrer-Ort auf der griechischen Trauminsel Santorin. In diesem beliebten Ferienort könnt ihr unvergessliche Sonnenuntergänge erleben und traumhafte Aussichten auf das Meer genießen – und ganz ehrlich, wo sonst könnte man schon in einer Höhle mit SO einem Ausblick schlafen?

Nach diesen Bildern würde ich mir jetzt am liebsten gleich ein Schaumbad einlassen! In meinem Reisemagazin findet ihr übrigens noch viele weitere Traumhotels, die einen Besuch wert sind.

Weitere Traumhotels für euch